Kultur

Es sind die kleinen Dinge

Alice ist Lehrerin und zugleich Bürgermeisterin eines kleinen Ortes in der Bretagne. Die Überlastungsgrenze überschreitet sie aber erst dank...

Die Liebe in ungleichen Zeiten

Für Denge und Yasmin ist es Liebe auf den ersten Blick, doch sie können sich ihr nicht hingeben, da...

Amsel im Brombeerstrauch

Etero ist fast 50 und für sie stand die Unabhängigkeit immer im Vordergrund. Sie hat deshalb nie geheiratet und...

Evil Does Not Exist

Takumi und seine Tochter Hana leben in einem Dorf in der Nähe von Tokio. Im Einklang mit der Natur...

Back To Black

Amy Winehouse wächst in einer liebevollen, aber dysfunktionalen jüdischen Familie im Londoner Viertel Southgate auf. Mit 18 pendelt sie...

La Chimera

In seiner kleinen Stadt am Tyrrhenischen Meer trifft Arthur auf seine Tombaroli-Bande, die etruskische Gräber und archäologische Wunder plündert....

Ein Glücksfall

Sie sind erfolgreich, leben in dem besten Viertel von Paris und scheinen noch verliebt wie am ersten Tag –...

Über Leben in Brandenburg

Mit der Begründung er sei zu alt und unvermittelbar geworden, werden dem ungarischem Filmemacher Lazlo Kovac die finanziellen Mittel...

Das Erste Omen

Margaret hat ihr Leben der Kirche hingegeben und zieht aus den USA nach Rom, stellt aber schnell fest, dass...

Newsletter