Kino Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen

Töröö! Benjamin Blümchen, du lieber Elefant, kannst sprechen und bist überall bekannt. Töröö! Der gutmütige Elefant begeistert nun auch das Kinopublikum in seinem ersten Auftritt auf der großen Leinwand.

Ottos Plan, seine Sommerferien im Neustädter Zoo gemeinsam mit seinem guten Freund Benjamin Blümchen zu verbringen, droht ins Wasser zu fallen. Denn der Zoodirektor Herr Tierlieb benötigt dringend Geld, um den Zoo weiter betreiben zu können. Sein eigentlicher Plan, eine Tombola zu veranstalten, um Geld zu sammeln, funktioniert nicht. Denn der korrupte Bürgermeister von Neustadt engagiert kurzerhand Zora Zack und die kann alle um ihren Finger wickeln, doch es stellt sich schnell heraus, dass sie dem Zoo eigentlich gar nicht helfen will.

MR

BREMER Oktober 2019
BREMER Oktober 2019