Archiv Carl Palmer ELC Legacy

Carl Palmer ELC Legacy

Ein neues Gesicht

Er ist eine der weltgrößten Drummer-Legenden und Mitbegründer von Emerson, Lake & Palmer. Schon früh verband er das klassische Spiel mit seinem eigenen kraftvollen Stil und glänzte mit artistischen Soli.

Aus gegebenem Anlass, nach dem tragischen Tod von Keith Emerson und Greg Lake, hat er seine eigene Band zusammengestellt und erntet nun weltweit Bewunderung und große Anerkennung.

Er möchte mit der Carl Palmer ELC Legacy die tiefe Verbundenheit zum Gesamtwerk zum Ausdruck bringen. Die von Keith Emerson stark geprägten Kompositionen von Emerson, Lake & Palmer werden nun eigenwillig interpretiert und instrumentalisiert. Dabei werden die Keyboards durch harte und sehr anspruchsvolle Gitarren­sounds mit dem Chapman Stick ersetzt. Man darf also sehr gespannt sein auf das moderne Gewand dieser Prog-Rock-Urgewalt.
RS

Am 18. Februar im Meisenfrei

BREMER Oktober 2019
BREMER Oktober 2019