Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15. swb-Marathon

6. Oktober 2019 @ 9:30 - 15:30

Am 6. Oktober läuft Bremen beim swb-Marathon auf der altbekannten Route wieder um die Wette durch die Stadt.

Auch der diesjährige 15. swb-Marathon startet wieder auf dem Marktplatz. Die beliebte Strecke wurde schon 2010 auf diese Weise um einen weiteren Höhepunkt erweitert: Das Feld startet zwischen Rathaus, Schütting und Bürgerschaft und läuft dort auch wieder ein.
Dazwischen gibt es die be­währte Mixtur aus spannenden und ruhigeren Abschnitten mit insgesamt wenig kraftraubenden Steigungen.

Über die Neustadt, den Werdersee und Habenhausen zur zweiten Fluss­querung am Weserwehr. Danach stehen Hastedt, Schwachhausen und Horn Spalier für die Läufer des 15. swb-Marathon.

Die zweite Hälfte leitet das Universum ein. Später geht es durch den Bürgerpark, Findorff und die Überseestadt wieder an die Weser. Schließlich bilden die Schlachte, das Weserstadion und die Zielgerade über die Obernstraße zum Finish gleich neben dem Bremer Roland die allerletzten Schritte der 42,195 Kilometer.

Der Start-Ziel-Bereich des AOK-Halbmarathons befindet sich wieder auf dem altehrwürdigen Bremer Marktplatz. Von dort aus führt die Strecke nach Findorff und folgt dort dem Verlauf des Marathonparcours.
FR
(Foto: Sport Ziel)

Details

Datum:
6. Oktober 2019
Zeit:
9:30 - 15:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.swb-marathon.de/

Veranstaltungsort

Bremer Innenstadt
Bremen, 28195 Deutschland Google Karte anzeigen

Newsletter