Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anatevka

24. August 2019 @ 19:30

Ein Musical nach den Geschichten von Sholem Aleichem über eine jüdische Familie, dessen Vater nur noch durch die eigene Traditionen Halt finden kann.

Tevje, der Milchmann, lebt im Jahr 1905 zusammen mit seiner Familie in der kleinen russischen Stadt Anatevka in ärmlichen Verhältnissen. Doch Tevje trotzt allen Hindernissen mit viel Glaube und Humor, denn es sind Traditionen, die die Juden am Leben erhalten. Ohne diese seien sie wie ein Fiedler auf dem Dach. Doch es ist schwer sich an Traditionen zu halten, wenn die Gesellschaft sich stetig und rasant verändert. Manchmal sogar zu schnell für den optimistischen Familienvater. Seine Töchter teilen seine Ansichten nämlich nicht und haben stattdessen unabhängigere Pläne für die Zukunft. Inmitten der russischen Pogrome versucht er trotzdem, irgendwie seinen Weg durch diese Wirren zu finden und an dem festzuhalten, was ihn durch alle schweren Zeiten brachte.
NW
(Foto: Pixabay/Sabine van Erp)

Details

Datum:
24. August 2019
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Waldbühne Ahmsen
Zur Waldbühne 21
Lähden, Niedersachsen 49774 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter