Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

António Zambujo

30. Januar 2020 @ 20:00

Fado-Gesang ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Programmangebot der Reihe ‘GLOCKE Spezial’. Nun gibt der in Portugal gefeierte Sänger Antonio Zambujo dort sein Bremen-Debüt.

Was für Spanien gemeinhin der Flamenco, für Argentinien der Tango oder für Griechenland der Rembetiko, das ist für Portugal der Fado: Jene Musik, in der sich die wehmütige Grundstimmung Portugals („saudade“) in Liedern über die Sehnsucht, das Schicksal, den Schmerz, die Liebe und den Abschied äußert. Hinterlegten dabei bisher führende Sängerinnen wie Mariza, Mísia, Cristina Branco oder Carminho mit Konzerten ihre Visitenkarte, so kann man nun eine große männliche Stimme aus Portugal entdecken: António Zambujo. Hierzulande noch ein Geheimtipp, ist der 44-jährige Sänger in seiner Heimat längst ein gefeierter Star, der regelmäßig die größten Konzertsäle ausverkauft. Bereits 2006 mit dem prestigeträchtigen ‘Amália Rodrigues’-Preis in der Kategorie ‘Bester männlicher Fado-Sänger’ ausgezeichnet, erreichte 2018 sein aktuelles Album ‘Do Avesso’ die Nummer 1 in den portugiesischen Albumcharts. Im Januar möchte er in der Glocke gemeinsam mit seinem Trio sein Können unter Beweis stellen.
FR
(Foto: Augusto Brázio)

Details

Datum:
30. Januar 2020
Zeit:
20:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Die Glocke
Domsheide 4/5
Bremen, 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 33 66 5
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter