Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Barclay James Harvest

26. Oktober 2019 @ 20:00

Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd ihre musikalische Reise. Auf ihrer neuen Tour ‘Retrospective Tour 2019’ feiert die legendäre Band ihr Bestehen.

Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Clas­­sic­- Rock und esoterischen Sphären­klängen.
Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf.
Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. Von Anfang an experimentierte sie mit neuen Formen und Sounds jenseits der klassischen Rockbesetzung und benutzte Holz- und Blechbläser sowie Streicher. Diese reizvollen Soundmuster und orchestralen Klänge wurden zu ihrem Markenzeichen.
Als logische Folge wurde auch das Debütalbum mit ihrem eigenen Orchester aufgenommen. Seit diesem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich.
FR
(Foto: Sabine Holroyd)

Veranstaltungsort

Metropol Theater
Richtweg 7
Bremen, 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 988850 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter