Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Grüffelo

15. September 2019 @ 15:00

Die Londoner Theaterkompanie ‘Tall Stories’ bringt das beliebte Kindermärchen von Julia Donaldson in das Metropol Theater Bremen.

Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt.
Im Jahr 1999 erschienen, wurde der Grüffelo zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher Großbritanniens und wird bereits als moderner Klassiker bezeichnet.
Die fantasievollen Reime und Einfälle der Autorin Julia Donaldson und die liebevollen Zeichnungen des Illustratoren Alex Scheffler brachten dem Grüffelo viele Preise ein.
In einem großen Wald lebt eine kleine Maus. Dort gibt es einige Tiere, die die Maus liebend gern verspeisen würden: nämlich die Eule, den Fuchs oder die Schlange. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen.
Sie erfindet einfach den Grüffelo – ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht.
FR
(Foto: Metropol Theater Bremen)

Details

Datum:
15. September 2019
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://metropol-theater-bremen.de/programm/events/der-grueffelo-sep19/

Veranstaltungsort

Metropol Theater
Richtweg 7
Bremen, 28195 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0421 988850 0
Website:
https://metropol-theater-bremen.de/