Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drangsal

23. März 2019 @ 20:00

Beifahrer sein, das ist schwer für einen wie Gruber, der stets die Kontrolle behalten will und zu wissen glaubt, was gut ist für den Rest der Menschheit. Die Welt der Kraftfahrzeuge als mannigfaltige Metapher findet sich auf ‘Zores’ gepaart mit einer neuerlichen Hommage an seine Heimat.

Schon auf dem Debütalbum ‘Harieschaim’ war zu spüren, dass Gruber nicht nur ein vehementer Künstler und talentierter Musiker, sondern auch ein riesiger Musikfan ist. Mit Mitte 20 verfügt er über ein popkulturelles Wissen, das dem der meisten anderen weit überlegen ist.

Gut zwei Jahre nach seinem Debüt ‘Harieschaim’, das den Preis für Popkultur als Newcomer des Jahres sowie eine Nominierung für den Kritiker-Echo erhielt, und zahllosen Festival- und Clubshows quer durch Europa ging im April letzten Jahres Max Grubers aktuelles Werk ‘Zores’ an den Start. Für die Entstehung sind vor allem Produzent Markus Ganter und Co-Produzent Max Rieger, Frontmann der Stuttgarter Rockband ‘Die Nerven’, mitverantwortlich.

Zu dritt haben sie den Sound der Drangsal neu justiert. Der Song an sich steht im Mittelpunkt, ohne Reminiszenzen an ein Jahrzehnt oder Genre. War die Stimme auf dem Debüt noch oft von Hall und Echos verschleiert, ist sie jetzt glasklar. Max Gruber hat seiner klanglichen DNA eine unüberhörbare Wendung gegeben, von der sich alle Fans in Bremen bald selbst überzeugen können.

Am 23. März im Schlachthof

Details

Datum:
23. März 2019
Zeit:
20:00
Webseite:
https://www.schlachthof-bremen.de/programm/details/drangsal-zores-tour-2019.html

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof
Findorffstr. 51
Bremen, 28125 Deutschland
Telefon
0421 377750
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Koopmann Concerts
Telefon
0421 3398845
E-Mail
info@koopmann-concerts.de
Veranstalter-Website anzeigen

Newsletter