Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Extrabreit

29. Dezember 2019 @ 20:00

Sie verspotteten die Polizei und zündeteten die Schule an. Schon in den 80ern waren Extrabreit eine ebenso umstrittene wie legendäre deutsche Band.

Ende der 70er entdeckten fünf Jungs aus Hagen die Schönheit der Gitarrenhymnen mit rotzigen Texten und eroberten damit die Charts.
Dafür wurden sie von renitenten Teenagern heiß geliebt und von der Punk-Avantgarde als Abzocker angefeindet. Durch ihre Originalität und Vielschichtigkeit, die sie sich bis heute bewahrt haben, findet die Band auch heutzutage noch jüngere Fans.
Die ‘Breiten’ sind längst ein nationales Kulturgut geworden. Nun gibt es sie schon über 40 Jahre und nach wie vor entwickeln die Stammesältesten des Deutschrock auf der Bühne eine nahezu jugendliche Intensität und Ausdruckskraft, die niemals nachzulassen scheint.
Extrabreit hat den deutschen Pop-Punk von dessen Kinderschuhen an entscheidend mitgeprägt.
Und so ebneten sie den Weg für viele andere große deutsche Bands wie Die Toten Hosen oder Die Ärzte.
FR
(Foto: EB & Johnny Hellstorm)

Details

Datum:
29. Dezember 2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstraße 12-19
Bremen, 28203 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 70100010
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter