Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Franz Müntefering: Unterwegs

28. November 2019 @ 19:00 - 22:00

€17,40

Der ehemalige Vizekanzler, Bundesminister und SPD-Bundesvorsitzende Franz Müntefering, kommt auf Einladung der Kulturtafel Wilhelmshaven am Donnerstag, den 28. November 2019 um 20:00 Uhr zu einer Lesung mit seinem aktuellen Buch „Unterwegs: Älterwerden in dieser Zeit“ in die Stadthalle Wilhelmshaven.

Älterwerden heißt leben. Das ist eine spannende Sache. Und für die meisten von uns geht sie länger als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit. So ergibt sich Gelegenheit, unterwegs zu sein, sich einzumischen, Mitverantwortung und Selbstverantwortung zu übernehmen und zusagen, wohin die Reise geht. Das Alter und die Älteren, ein Problem? Sie sind auch die Lösung.

Franz Müntefering schreibt unbeschwert, aber nachdenklich über das alltägliche Leben im Älterwerden, über Mobilität und Begegnung, über Gesundheit und Sterben, über Solidarität zwischen Menschen, über Europa und unsere Demokratie und, mit besonderer Dringlichkeit, über die Frage, wie wir den künftigen Generationen die Welt hinterlassen. Sein Buch ist getragen von der Zuversicht, dass Dinge gestaltbar sind, abhängig von der Bereitschaft zum Engagement und vom Mut zum Handeln – in der Politik, in der Gesellschaft und persönlich.

„Diese Veranstaltung ist die erste und somit die Auftakt-Veranstaltung mit der sich die von uns in Leben gerufene “Kulturtafel Wilhelmshaven“ den Bürgerinnen und Bürgern vorstellt.“, so Ralf Seßelberg.

Nach der offiziellen Lesung gibt es eine von der Chefredaktion der Wilhelmshavener Zeitung moderierte Diskussionsrunde mit Franz Müntefering. Präsentiert wird die Lesung exklusiv von der WZ.
(Foto: Marco Urban)

Details

Datum:
28. November 2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
€17,40
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.stadthalle-wilhelmshaven.de/programm/programmueberblick/details-event/franz-muentefering-unterwegs/

Veranstaltungsort

Stadthalle Wilhemshaven
Grenzstraße 24
Wilhelmshaven, Niedersachsen 26382 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04421 982000
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter