Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

John Mayall

24. Oktober 2019 @ 20:00

Im Alter von 85 Jahren scheint John Mayall auch in seinen alten Tagen kein bisschen müde zu werden.

Fleißig war der Gründer der legendären Bluesbreakers eigentlich schon immer, aber was der 1933 in Macclesfield geborene Musiker in den letzten Jahren abreißt, ist schon mehr als beeindruckend. Der alte Mann des britischen Blues hat einfach keine Zeit mehr zu verlieren und im Frühjahr sein 36. (!) Studioalbum veröffentlicht. ‘Nobody Told Me’ klingt dabei nicht etwa altbacken oder anachronistisch, sondern im besten Sinne traditionell, stilsicher und gediegen. Für das neue Werk hat der Brite einige Gäste wie Joe Bonamassa, Todd Rundgren oder Alex Lifeson (Rush) ins Studio geladen, um mit ihm einige Eigen- und Fremdkompositionen u.a. von Jeff Healey, Gary Moore, Gwendolyn Harris oder Little Milton einzuspielen. Größte Überraschung war dabei die Performance der texanischen Blues-Gitarristin Carolyn Wonderland, die es sich nicht nehmen lässt, den Altmeister auf der Bühne zu begleiten.
THORSTEN HENGST
(Foto: Cristina Pic)

Details

Datum:
24. Oktober 2019
Zeit:
20:00
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.kulturetage.de/index.php?id=1--x-302056

Veranstaltungsort

Kulturetage
Bahnhofstr. 11
Oldenburg, Niedersachsen 26122 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter