Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kettcar

31. Januar 2020 @ 20:00

Mit „Ich vs. Wir“ haben Kettcar im Sommer 2017 ein Album veröffentlicht, das gleichzeitig Bestandsaufnahme und Vision war. Nun machen sie da weiter, wo sie aufgehört haben.

Damit bezog die Band eine ganz klare Position und sagte laut Nein zu der Art und Weise, wie derzeit viel zu viele Menschen unsere Gesellschaft definieren. Eineinhalb Jahre später gibt es nun fünf neue Songs von Kettcar, die sinnigerweise mit „Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)“ betitelt sind. Fünf Songs, die sich denselben Themen wie zum Beispiel dem Leben im Kapitalismus widmen, dafür aber den Fokus ändern. Diese EP wirkt dabei nicht wie eine Fortsetzung, sondern ist eher ein Komplementärwerk, das neue Bedeutungsebenen aufmacht, aber auch gut und gerne für sich alleine steht. Dass sich der Blickwinkel nun ändert und mehr die Rolle des Einzelnen beleuchtet, hat mit einem etwaigen Rückzug ins Private allerdings gar nichts zu tun. Diese Frage ist für Kettcar längst beantwortet: Das Private ist natürlich immer auch politisch.
FR
(Foto: Andreas Hornoff)

Details

Datum:
31. Januar 2020
Zeit:
20:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Pier 2
Gröpelinger Fährweg 6
Bremen, 28237 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 691 81 81
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter