Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MIKIs Takeover! Ensemble feat. Max Mutzke

18. Januar 2020 @ 20:00

Der bekannte Soul-Sänger präsentiert gemeinsam mit dem Ensemble um Mihalj Kekenj seine Songs in neuen kammermusikalischen Arrangements.

Klassik und sogenannte Popkultur zusammen zu bringen – dieser Aufgabe verschreibt sich MIKI alias Mihalj Kekenj mit Herzenslust. Im Hauptberuf Erster Konzertmeister bei den Bergischen Symphonikern, hat der Violinist vor einigen Jahren das Takeover! Ensemble gegründet. Mit dieser Streicherformation lädt er Musiker aus der Rock-, Pop-, Soul- und Elektroszene ein, deren Songs gemeinsam in neuen, kammermusikalischen Arrangements zu präsentieren.
Nach Glocke-Auftritten mit Joy Denalane und Maxim in den vergangenen beiden Spielzeiten kommt MIKIs Takeover! Ensemble nun mit dem deutschen Soul-Sänger Max Mutzke ins Bremer Konzerthaus. Ihre Idee, Songs aus dem sogenannten U-Musik-Bereich in neuen Arrangements nur für Gesang und Kammerensemble aufzuführen, war bereits bei der Premiere in 2013 gleich ein großer Erfolg.
FR
(Foto: Dirk Messner)

Veranstaltungsort

Die Glocke
Domsheide 4/5
Bremen, 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 33 66 5
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter