Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premiere: Mission Mars

Januar 10 @ 20:00

Was heißt es, wenn wir eher bereit sind, eine neue Welt zu erschaffen, als die alte zu retten? Warum wünschen wir uns lieber von der Erde weg, als sie zu bewahren? Und was macht es mit den Menschen, die sich das erste Mal auf dem Mars befinden?

Die Astronautinnen und Astronauten Alex, Christian und Ulf befinden sich auf einer Marsmission, schweben durch die dünne Sphäre. Kaum Schwerkraft lastet auf ihnen und doch schleppen sie sich in ihren Astronautenanzügen durch fremdartige Gebiete, auf denen noch kein Mensch vor ihnen einen Fuß gesetzt hat. Eine schier endlose Einöde breitet sich vor ihnen aus und als einziger Nabel zur heimatlichen Welt bleibt ihnen die Kommunikation mit dem Mission Support und seinen nassforschen Witz. Das Miteinander in der kleinen Gruppe wird im Verlauf der Mission zusehends komplizierter.

In der Uraufführung des Stückes ‘Mission Mars’ des Autors Björn SC Deigner begleitet das Publikum die Mission. Sind die technischen Herausforderungen zwar ein wichtiger Teil des Projektes, so stehen in dem Stück vor allem die Menschen im Vordergrund.
HG
(Foto: Stephan Walzl)

Details

Datum:
Januar 10
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://staatstheater.de/missionmars.html

Veranstaltungsort

Oldenburgisches Staaatstheater – Exerzierhalle
Johannisstraße 6
Oldenburg, Niedersachsen 26121 Deutschland
+ Google Karte anzeigen