Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Riverside

24. Juli 2019 @ 20:00

Lange Zeit war nicht klar, ob es nach dem überraschenden Tod von Piotr Grudzinski im Februar 2016 für Riverside weitergehen würde.

Schließlich war er nicht nur der Gitarrist, sondern mit Drummer Piotr Kozieradzki und Sänger Mariusz Duda prägendes Gründungsmitglied der polnischen Progressive-Institution. Für den Rest des Jahres sagte die Band alle geplanten Konzerte ab und veröffentlichte im Oktober 2016 die letzten gemeinsamen Arbeiten mit ihrem Freund und Gitarristen als dessen musikalisches Vermächtnis unter dem Titel ‘Eye Of The Soundscape’. Im Herbst letzten Jahres waren die Polen so weit, ihr 7. Studioalbum zu veröffentlichen und mit ‘Waste­­land’ ein neues Kapitel aufzuschlagen, das die melancholische Grundsubstanz ihres tiefgründigen Prog-Sounds um einige Treppenstufen hinab in die dunk­len Ecken des Art-Rock-Kellers führt.
THORSTEN HENGST
(Foto: Riverside)

Details

Datum:
24. Juli 2019
Zeit:
20:00
Webseite:
https://musichall-worpswede.eu/mi-24-07-2019-riverside/

Veranstaltungsort

Music Hall Worpswede
Findorffstraße 21
Worpswede, Niedersachsen 27726 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04792 950139
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter