Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Proper Ornaments

26. April 2019 @ 20:00

Das erste Werk ‘Waiting For The Summer’ war kein wirklich produziertes Studioalbum, sondern eher eine aufgesammelte Kollektion aller bis dato lose veröffentlichten Singles und EPs.

Damals wusste man noch nicht genau, ob sich aus The Proper Ornaments tatsächlich eine tragfähige Einheit entwicklen würde. Denn das englische Projekt bestand zu der Zeit lediglich aus dem Sänger und Gitarristen James Hoare und Keyboarder Max Oscarnold, die parallel dazu in Indie-Pop-Bands wie Veronica Falls und Ultimate Painting bzw. Toy aktiv waren.
Nun sind Erstere mittlerweile Geschichte und das Duo zum Quartett mit Basser und Schlagzeug gewachsen. Da wurde es Zeit für ein echtes Debüt namens ‘Wooden Head’ (2014).
Aber erst mit dem nächsten Album ‘Foxhole’ fanden The Proper Ornaments 2017 wirklich ihren geschmeidigen Sound aus fluffigen 60s-Tunes und lässigem Jingle-Jangle-Pop. Die Band serviert federleichte Melodien mit leicht melancholischer Note – wie gemalt für einen sonnigen Frühling.
THORSTEN HENGST

The Proper Ornaments am 26.4. um 20 Uhr im Gastfeld

Details

Datum:
26. April 2019
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Gastfeld
Gastfeldstr. 67
Bremen, 28201 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
04 21 55 19 15
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter