Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Überseefestival 2019

August 30 - August 31

Bereits zum neuten Mal findet im Spätsommer das Überseefestival statt. Angefangen als Sommerfest der Musikszene Bremen hat sich das Überseefestival schnell als fester Bestandteil der Open Airs in Bremen etabliert.

Der Schwerpunkt liegt auf regionaler Musik. Die Musikszene der Hansestadt hat sich in den letzten 10 Jahren so erfreulich entwickelt, dass die Veranstalter aus einem qualitativ sehr hochwertigem Angebot auswählen konnten. Unter anderem wird es einen Auftritt der Band Konfeddi (Foto) geben. Aus über 100 Bewerbungen haben es rund 20 Bands ins Line Up geschafft. Viele der ausgewählten Bands haben es dabei gar nicht weit bis zur Bühne – sie tragen ihre Instrumente einfach vor die Tür ihres Proberaums im ehemaligen Zollamt.

In gemütlicher Atmosphäre wird ohne Eintritt auf zwei Open Air Bühnen und in der Zollkantine das Beste aus Bremen und umzu angeboten – sowohl musikalisch, kulturell als auch gastronomisch.
(Foto: Konfeddi)

Details

Beginn:
August 30
Ende:
August 31
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
www.ueberseefestival-bremen.de

Veranstaltungsort

Altes Zollamt
Hansator 1
Bremen, 28217
+ Google Karte