Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werner Hoffacker

10. September - 22. September

Schon seit seiner Schulzeit malt der gelernte Jurist – und weil ihn diese Passion seither nicht losgelassen hat, sind seine Bilder jetzt in einer Retrospektive zu sehen.
Fast ein wenig ‘hopperesk’ muten seine Werke an – als ob man Zeuge eines kurzen Augenblicks ist, der in einen Rahmen gebannt wurde.
In seinen Bildern und Gemälden zeigt er die Synthese von realis­tisch erzählerischen und abstrakten Gestaltungselementen. Oft verwendet er eine Fotografie als Basis, die malerisch abgewandelt in Szene gesetzt wurde. Dabei setzt sich das Bild in der Rahmung gewissermaßen fort – die zumeist die Hauptfarben des Gemäldes aufnehmen. Motiverweiterungen über den Rand hinaus zeichnen seine Werke ebenfalls aus.
RG
Bis 22. September in der Galerie 64,
Benquestraße 64
(Foto: Werner Hoffacker)

Details

Beginn:
10. September
Ende:
22. September
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie 64
Benquestraße 64
28209 Bremen, Bremen 28209 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.galerie64-bremen.de/