Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Women in (e)motion

13. März 2019 @ 20:00 - 29. März 2019 @ 0:00

Auch in diesem Jahr begleiten Bremen Zwei und die Sparkasse Bremen mit einer gemeinsamen Konzertreihe das Festival ‘Women in (e)motion’. Seit über 30 Jahren werden hier bekannte und weniger bekannte Musikerinnen aus aller Welt präsentiert.

Im September 1988 fand das Festival zum ersten Mal statt. Es wollte die oft übersehenen und häufig unterbewerteten Beiträge von Frauen in der Musik hervorheben und würdigen. Zu Anfang eher auf die Stilrichtungen Jazz, Blues und Gospel ausgerichtet, erweiterte sich das Spektrum immer weiter.

‘Women in (e)motion’ präsentiert bekannte Künstlerinnen sowie junge, eher unbekannte Talente aus aller Welt. Es werden herausragende und authentische Beiträge speziell von Musikerinnen aus den stilistischen Nischen des heutigen Musikgeschäfts zu hören sein. Zu diesen Nischen-Genres zählen zum Beispiel Fado, Folk und Jazz. Wem der Begriff Fado nichts sagt: Fado ist ein portugiesischer Musikstil, bei dem oft traurige Liebeslieder zu Gitarrenklängen interpretiert werden. Er zeichnet sich vor allem durch Tonhöhensprünge und Mollmelodien aus, die mit viel Emotionalität einhergehen.
Ruben Schiefke

Vom 13. bis  29. März, weitere Informationen und Tickets unter www.women-in-emotion.de

Details

Beginn:
13. März 2019 @ 20:00
Ende:
29. März 2019 @ 0:00
Webseite:
http://women-in-emotion.de/

Veranstaltungsort

Verschiedene Veranstaltungsorte

Newsletter