Archiv Himmelfahrt 2018

Himmelfahrt 2018

Haus am walde

Am 10. Mai ist nicht nur Christi Himmelfahrt, sondern auch ‘Vatertag‘. Für die musikalische Untermalung sorgen Captain Candy & Guido Bolero mit einem Auftritt im Haus am Walde.

Der Vatertag wird weltweit an verschiedenen Tagen gefeiert, doch nur in Deutschland fällt er auf den gesetzlichen Feiertag Christi Himmelfahrt, der an den Aufstieg Jesus in den Himmel erinnert. In Deutschland war es Brauch, dass nicht nur Väter, sondern alle Männer mit Fahrrädern oder Bollerwagen durch die Gegend ziehen. Traditionen dürfen gebrochen werden! Mittlerweile finden alle Bierdurstigen, unabhängig von ihrem Geschlecht, Gefallen an den Touren und ziehen zum Vatertag gemeinsam los.
Ab 11 Uhr sorgen Captain Candy & Guido Bolero im Haus am Walde für Entertainment und geballte Spielfreude zum Vatertag. Dazu wird frisch Gezapftes angeboten.
LH/GH

Captain Candy & Guido Bolero von 11 bis 18 Uhr am Haus am Walde, weitere Informationen unter www.hausamwalde-bremen.de.

BREMER Oktober 2019
BREMER Oktober 2019