Veranstaltung Konzerte Joanne Shaw Taylor

Joanne Shaw Taylor

Reckless Heart

Manchmal kann auch die Veröffentlichung eines neuen Albums eine schwere Geburt werden: diesen zähen Prozess durchleidet gerade Joanne Shaw Taylor.

Ihre neue Platte war eigentlich für Januar terminiert, wurde dann kurzfristig verschoben und ist nun letztlich für Mitte März angekündigt worden. Aber das macht die Vorfreude auf das Werk der britischen Blues-Prinzessin nur noch größer – genau wie der Umstand, dass die Protagonistin hier nicht im Kreißsaal verharren muss, sondern stattdessen die Wartezeit mit einer zünftigen Tournee durch Deutschland verkürzt.

Man hat also nun die Chance, die brandneuen Songs von ‘Reckless Heart’ schon einmal vorab und exklusiv vor der offiziellen Veröffentlichung auf der Bühne zu erleben. Das erhöht die Vorfreude auf die ‘First Lady of British Blues’, zumal es sicherlich auch einige ältere Tracks aus der Feder der talentierten Gitarristin und Sängerin geben wird, die bereits im Alter von 16 Jahren von Eurythmics-Zampano Dave Stewart entdeckt und auf die große Bühne gehievt wurde. Mittlerweile ist die blonde Britin doppelt so alt und hat zusätzlich zu ihren variablen Griffbrett-Kapriolen jüngst primär an ihren Stimmqualitäten gearbeitet.
THORSTEN HENGST

Am 6. März um 20 Uhr im Lagerhaus.

BREMER Oktober 2019
BREMER Oktober 2019