In der Kinowoche vom 30. Juli bis zum 05. August starten einige neue Filme und in Bremen hat bis auf das Atlantis in der Böttcherstraße wieder jedes Kino für Filmfans geöffnet.

Kinoprogramm:

Neustarts der Woche:

The King of Staten Island

Scott ist Mitte 20 und lebt immer noch in der Wohnung seiner Mutter mit dem Traum Tattoo-Künstler zu werden. Sein Vater ist als Feuerwehrmann in den Flammen gestorben, als er sieben Jahre alt war. Damit kann Scott bis heute nicht abschließen und verbringt die meisten seiner Tage bekifft mit seinen Freunden Oscar, Igor und Richie. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als seine Mutter mit dem Feuerwehrmann Ray auftaucht. Dieser nimmt es mit dem Stiefvater-Gehabe sehr ernst, was Scott zutiefst missfällt.

Komödie, Drama, USA 2019, R.: Judd Apatow, D.: Pete Davidson, Marisa Tomei, Bill Burr, Filml.: 137 Min.

 

Auf der Couch in Tunis

Die Psychologin Selma hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst einmal auf Skepsis und Widerstand – aber auch auf sehr großes Interesse. Denn der Redebedarf der tunesischen Bevölkerung ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Weil die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, empfängt Selma ihre gesprächigen Kunden auf dem Dach eines Wohnhauses in Tunis. Die Kuriositäten und bunten Charaktere der alten Heimat begegnen ihr jedoch längst nicht nur in den therapeutischen Sitzungen.

Komödie, Drama, FRA 2019, R.: Maele Labidi, D.: Golshifteh Farahani, Majd Mastoura, Aïcha Ben Miled, Filml.: 89 Min.

 

Master Cheng in Pohjanjoki

Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund reist der chinesische Koch Cheng in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand im Dorf seinen Freund zu kennen, aber die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, und bald werden die Einheimischen mit den Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht. Cheng findet trotz kultureller Unterschiede schnell Anerkennung und neue Freunde unter den Finnen. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben.

Komödie, Drama, Romanze, FIN, CHN, GBR 2019, R.: Mika Kaurismäki, D.: Anna-Maija Tuokko, Pak Hon Chu, Lucas Hsuan, Filml.: 114 Min.

 

Cody – Wie ein Hund die Welt verändert

Eine Schweizer Familie adoptiert einen Straßenhund aus Rumänien, welcher schnell zu ihrer Familie gehört. Schon bald will die Familie mehr über das Leben von Cody wissen und begibt sich auf Spurensuche.

Dokumentation, DEU 2019, R.: Martin Skalsky, Filml.: 90 Min.

 

Weltreise mit Buddha

Der Dokumentarfilm von Jesco Puluj ist eine Reise durch den modernen Buddhismus. Puluj reist um die Welt und trifft sich mit verschiedenen Mönchen und Nonnen, um dem Buddhismus in seiner tiefsten Form zu verstehen.

Dokumentation, DEU 2019, R.: Jesco Puluj, Filml.: 83 Min.

 

Der verlorene Prinz und das Reich der Träume

Die achtjährige Sofia lebt mit ihrem Vater Djibi alleine zusammen. Dieser erfindet jeden Abend eine neue Geschichte zum Einschlafen, welche anschließend in Sofias Kopf lebendig wird. Während sie dabei immer die Prinzessin ist, ist ihr Vater der tapfere Prinz. Als sie ein paar Jahre später zur Schule kommt, braucht sie die Geschichten nicht mehr. Damit der Prinz weiterhin einen Platz in ihrem Leben hat, muss er sich einem großen Abenteuer stellen.

Abenteuer, Komödie, Fantasy, FRA 2019, R.: Michel Hazanavicius, D.: Omar Sy, Bérénice Bejo, François Damiens, Filml.: 101 Min.

 

Edison – Ein Leben voller Licht

Im Jahr 1880 hat Thomas Edison nach tausenden Tests endlich das richtige Design, um eine Glühbirne für den Markt herzustellen. Während er sich um finanzielle Unterstützung zum Aufleuchtenlassen von fünf Blocks in Manhattan kümmert, erkennt ein bescheidener Geschäftsmann aus Pittsburgh die Grenzen von Edisons Entdeckung und entwickelt diese weiter. Statt Gleichstrom nutzt er Wechselspannung. Schon bald entwickelt sich ein Wettkampf, der die beiden unterschiedlichen Männer auf verschiedenste Weisen fordert.

Drama, Historie, Biografie, USA 2017, R.: Alfonso Gomez-Rejon, D.: Benedict Cumberbatch, Michael Shannon, Nicholas Hoult, Filml.: 103 Min.

 

_________________________________________________________________

Out of Play – Der Weg zurück

In der Highschool war Jack Cunningham ein Basketball-Star, dem bereits durch ein Universitätsstipendium die Zukunft gesichert war. Als er jedoch plötzlich aufhört zu spielen, verändert sich sein Leben schlagartig. Er beginnt zu trinken und die Sucht kostet ihn in den nächsten Jahren seine Ehe und Hoffnungen auf ein besseres Leben. Eines Tages bekommt er jedoch ein Jobangebot, dass er zu seiner eigenen Überraschung annimmt und damit einen Schritt in Richtung eines geordneteren Lebens macht.

Drama, USA 2019, R.: Gavin O‘Connor, D.: Ben Affleck, Al Madrigal, Janina Gavankar, Filml.: 109 Min.

 

_________________________________________________________________

The – Die Totenwache

Yavoc kommt nach einem Schicksalsschlag in seiner chassidischen Gemeinde nicht mehr zurecht und besucht eine Selbsthilfegruppe, um sich an die multikulturelle und vor allen christlich geprägte Gesellschaft in New York anzupassen. Da er knapp bei Kasse ist, nimmt er widerwillig  Angebot des Rabbis seiner Gemeinde an, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Gemeindemitglied zu halten. Doch schon kurz nachdem er am Ort der Wache angekommen ist, muss er zu seinem Leideswesen feststellen, dass in dem heruntergekommenen Haus etwas ganz und gar nicht stimmt.

Horror, USA 2019, R.: Keith Thomas (II), D.: Dave Davis, Menashe Lustig, Malky Goldman, Filml.: 90 Min.

_________________________________________________________________

Yummy

Alison will eine Brustverkleinerung und fährt aus diesem Grund mit ihrem Freund Michael und ihrer Mutter, die die Chance für ein Facelifting nutzen will, in ein osteuropäisches Krankenhaus. Dort angekommen spaziert Michael durch das schäbige Krankenhaus und findet schon bald eine Frau, die gefesselt auf dem Operationstisch liegt. Er befreit sie kurzer Hand, doch seine Handlung hat gravierende Folgen: Er hat das Ergebnis einer experimentellen Verjüngungskur freigelassen und damit eine Zombie-Epidemie verursacht.

Horror, Komödie, BEL 2019, R.: Lars Damoiseaux, D.: Maaike Neuville, Bart Hollanders, Benjamin Ramon, Filml.: 89 Min.

_________________________________________________________________

Sea of Shadows – Der Kampf um das Kokain des Meeres

Im Golf von Kalifornien lebt der seltene Fisch Totoaba, welcher Fangverboten unterliegt. Doch wenn die mexikanischen Drogenkartelle und die chinesische Mafia zusammenarbeiten, wird der Fisch massenhaft gewildert. Durch dieses Handeln wird das gesamte maritime Leben in der Region, darunter auch die sehr seltene Walart Vaquita, in Mitleidenschaft gezogen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern, Journalisten und Undercover-Agenten haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Syndikate zu überführen und die Vaquitas zu retten. Dabei riskieren sie tagtäglich ihr Leben.

Dokumentation, AUT 2019, R.: Richard Ladkani, D.: Carlos Loret de Mola, Filml.: 109 Min.

_________________________________________________________________

Schwarze Milch

Ossi und Wessi wuchsen gemeinsam in der Wüste Gobi auf, doch sie werden nach einigen Jahren voneinander getrennt. Während die eine nach Deutschland gebracht wird, bleibt die andere in der Mongolei und führt das Nomadenleben weiter. Sie sehen sich viele Jahre nicht, vermissen sich jedoch weiterhin wie am ersten Tag. Als sie sich wiedersehen, treffen zwei verschiedene Welten aufeinander. Und während beide nicht ohne die andere kann, wissen sie dennoch nicht, wie sie miteinander umgehen sollen.

Drama, Familie, DEU, MNG 2019, R.: Uisenma Borchu, D.: Uisenma Borchu, Gunsmaa Tsogzol, Terbish Demberel, Filml.: 92 Min.

 

_________________________________________________________________

Zehn Tage ohne Mama

Antoine ist Familienvater und Personaldirektor eines großen Baumarktes. Gerade als er die Nachricht erhält, dass er die Nummer eins in der Rangliste werden könnte, beschließt seine Frau sich ein wenig Zeit für sich zu nehmen. Antoine ist mit der Situation und seinen Kindern heillos überfordert und schon bald geht mit seinen vier Kindern alles drunter und drüber.

Komödie, FRA 2019, R.: Ludovic Bernard, D.: Franck Dubosc, Aure Atika, Alexis Michalik, Filml.: 98 Min.

_________________________________________________________________

Dreissig

24 Stunden mit einer Gruppe von dreißigjährigen Freunden an einem Freitag im Oktober in Berlins Arbeiterbezirk Neukölln: Övünç leidet an einer Schreibblockade, Pascal und Raha haben sich vor Kurzem getrennt und versuchen Freunde zu bleiben. Um sich in Bewegung zu halten, vermietet Kara ihre Wohnung ständig an fremde Menschen. Henner verbringt den Tag in einer Bar und trifft dort auf Anja. An diesem Abend feiern alle gemeinsam den Geburtstag von Övünç und lassen sich durch das Nachtleben der Stadt treiben.

Drama, DEU 2019, R.: Simona Kostova, D.: Övünc Güvenisik, Pascal Houdus, Raha Emami Khansari, Filml.: 120 Min.

_________________________________________________________________

Anton Bruckner – Das verkannte Genie

Während der seiner Schaffenszeit war der österreichische Komponist Anton Bruckner kaum jemandem ein Begriff. Erst posthum wurde seine Arbeit von Kennern hoch gelobt. Regisseur Reiner E. Moritz befasst sich gemeinsam mit dem Dirigenten Valery Gergiev und den Münchener Philarmonikern mit dem Komponisten Anton Bruckner.

Dokumentation, Musik, DEU 2019, R.: Reiner E. Moritz, D.: Simon Rattle, Kent Nagano

_________________________________________________________________

Kinoprogramm:

 

Unhinged

Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als auch noch ihre wichtigste Klientin ihr kündigt und der Autofahrer (Russell Crowe) vor ihr hartnäckig die grüne Ampel ignoriert. Laut hupend zieht sie an ihm vorbei und ahnt nicht, dass sie so zur Zielscheibe der geballten Wut eines Mannes wird, der nichts mehr zu verlieren hat. Entschlossen heftet er sich an Rachels Fersen, um ihr eine Reihe von Lektionen zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen wird. Und nicht nur sie ist sein Ziel, sondern auch alle, die sie liebt. Gnadenlos und scheinbar unaufhaltsam schlägt der Fremde immer wieder zu.

 

_________________________________________________________________

Als wir tanzten

Merab ist Student an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis. Sein größter Traum ist es, professioneller Tänzer zu werden. Als Irakli neu in die Klasse kommt, sieht Merab in ihm zunächst einen ernstzunehmenden Rivalen auf den ersehnten Platz im festen Ensemble. Doch aus der Konkurrenz wird bald ein immer stärkeres Begehren. Im homophoben Umfeld der Schule, in der konservative Vorstellungen von Männlichkeit hochgehalten werden, wird von den beiden jedoch erwartet, dass sie ihre Liebe geheim halten.

_______________________________________________________________

Berlin Alexanderplatz

Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein guter, ein anständiger Mensch sein will. Bald führt Francis‘ Weg nach Berlin und jetzt ist es an ihm, seinen Schwur auch einzuhalten.
Doch die Lebensumstände als staatenloser Flüchtling machen es ihm nicht einfach. Das Schicksal wird ihn auf eine harte Probe stellen. Dann trifft er auf den zwielichtigen deutschen Drogendealer Reinhold (Albrecht Schuch) und die Leben der beiden Männer verbinden sich zu einer düsteren Schicksalsgemeinschaft.
Immer wieder versucht Reinhold, Francis für seine Zwecke einzuspannen, immer wieder widersteht er. Schließlich wird Francis von Reinhold verraten und verliert bei einem Unfall seinen linken Arm. Francis wird von Mieze (Jella Haase) aufgenommen und aus seiner Verzweiflung gerettet. Die beiden verlieben sich und werden ein Paar. Seine Geschichte könnte sich nun eigentlich gut ausgehen. Doch Francis kann der Anziehung von Reinhold nicht widerstehen.

 

_________________________________________________________________

Into the Beat  – Dein Herz tanzt

Katya (Alexandra Pfeifer) ist ein herausragendes Balletttalent. Sie trainiert hart fürs Vortanzen bei der New York Ballet Academy und hat gute Chancen auf ein Stipendium. Aber als sie eine Gruppe Streetdancer kennenlernt, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt: Im Gegensatz zum klassischen Ballett ist der Streetdance frei und explosiv, ohne Regeln, die Gesetze der Schwerkraft scheinen außer Kraft gesetzt. Katyas Herz fängt Feuer für den neuen Style, wo sie all ihre Emotionen ausdrücken kann – und für den introvertierten Marlon, einen begnadeten Hip-Hop-Tänzer (Yalany Marschner). Er erkennt ihr tänzerisches Potenzial und fordert sie auf, mit ihm an einer Audition der weltbekannten Street-Dance-Crew Sonic Tigers teilzunehmen. Katya taucht ein in ein bisher unbekanntes Lebensgefühl aus Unbeschwertheit, Community und Spontaneität. Sie ahnt: Sie kann nicht zurück zum Ballett. Doch ihr Vater Victor (Trystan Pütter), ein berühmter Ballett-Star, sieht das anders. Doch Katya folgt dem Tanz ihres Herzens – schafft sie den (Ab-) Sprung?

 

_______________________________________________________________

Marie Curie – Elemente eines Lebens

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Skłodowska (Rosamund Pike) als Frau und auf Grund ihrer kompromisslosen Persönlichkeit einen schweren Stand. Allein der Wissenschaftler Pierre Curie (Sam Riley) ist fasziniert von ihrer Leiderschaft und Intelligenz und erkennt ihr Potential. Er wird nicht nur Maries Forschungspartner sondern auch ihr Ehemann und die Liebe ihres Lebens. Für ihre bahnbrechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre den Nobelpreis für Physik. Sein plötzlicher Tod erschüttert sie zutiefst, aber Marie gibt nicht auf. Sie kämpft für ein selbstbestimmtes Leben und für ihre Forschung, deren ungeheure Auswirkungen sie nur erahnen kann und die das 20. Jahrhundert entscheidend prägen werden.

 

_______________________________________________________________

Waves

Autor, Regisseur und Produzent Trey Edward Shults erzählt die bewegende Geschichte der afroamerikanischen Vorstadtfamilie Williams, die nach einem tragischen Ereignis wieder zu sich selbst finden muss. Der Film wirft einen mitfühlenden aber nicht selten auch schmerzhaften Blick auf universelle Themen wie elterlichen Druck, die Liebe in ihren unzähligen Inkarnationen und darauf, wie sie Menschen auseinandertreiben oder auch zusammenführen kann. Besetzt mit einem spektakulären Cast, zeichnet WAVES ein berührendes Bild von Liebe, Vergebung, Mitgefühl und familiärem Zusammenhalt.

 

_________________________________________________________________

 

Gretel & Hänsel

Vor langer Zeit, in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge Gretel (Sophia Lillis) und ihren kleinen Bruder Hänsel (Sammy Leakey) dazu, das elterliche Haus zu verlassen. Völlig orientierungslos irren sie umher und verlaufen sich in einem tiefen, dunklen Wald. Als sie auf eine Hütte stoßen, in der eine alte, freundlich wirkende Frau (Alice Krige) lebt, glauben Gretel und Hänsel, Zuflucht gefunden zu haben. Aber die von der Alten in Zeiten der Hungersnot aufgetischten Festmähler, das unheimliche Gemurmel fremder Kinderstimmen und mysteriöse Erscheinungen im Haus, lassen Gretel erahnen, dass sich hinter ihrem scheinbaren Glück etwas Böses verbirgt. Kann sie ihren jüngeren Bruder beschützen oder wird sie den Versuchungen erliegen, die in ihr aufsteigen? Langsam bahnt sich das Grauen seinen Weg …

Horror, Fantasy, Thriller, USA, CAN, IRL, ZAF 2019, R.: Osgood Perkins (II), D.: Sophia Lillis, Alice Krige, Samuel Leakey, Filml.: 87 Min.

>> Der BREMER verlost 2×2 Freikarten für Gretel & Hänsel. Einfach bis zum 19. Juli eine Mail mit ‚Gretel & Hänsel‘ an gewinne@bremer.de schicken.

______________________________________________________________

Semper Fi

Cal ist ein regelkonformer Polizist, der als Reservist der Marine zusammen mit seinen rauflustigen Freunden aus Kindertagen über die Runden kommt. Als Cals jüngerer, leichtsinniger Halbbruder Oyster (Nat Wolff) versehentlich einen Mann in einer Barschlägerei tötet und daraufhin versucht zu fliehen, ist Cal zwiegespalten zwischen der Familie und seinem Job.

Thriller, Action, Drama, GBR, USA 2019, R.: Henry Alex Rubin, D.: Jai Courtney, Nat Wolff, Finn Wittrock, Filml.: 100 Min.

 

 

_______________________________________________________________

Paw Patrol: Mightly Pups

Keine Mission ist ihnen zu schwer! Dank ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten, ihrer coolen Fahrzeuge und ihres Sinns für Humor arbeitet die PAW Patrol zusammen, um die Einwohner von der Abenteuerbucht zu beschützen. Ob Marshall der Feuerwehrhund, Chase der Polizist oder Skye in ihrem Helikopter, alle Hunde zeigen Ihrem Kind, was es bedeutet, gemeinsam in einem Team zu arbeiten und sich für andere einzusetzen. Die PAW Patrol vereint Heldenmut mit coolen Fahrzeugen und ganz viel Humor. Sie haben ihre Ausrüstung stets dabei und sind dadurch für alle Missionen gewappnet – egal, ob sie eine Katze vom Baum retten oder einen Zug vor herabfallenden Steinen schützen.

Animation, Familie, USA 2019, R.: Charles E. Bastien, Keith Chapman, D.: Devan Cohen, Drew Cavis (III), Samuel Faraci, Filml.: 90 Min.

_________________________________________________________________

Helmut Newton – The Bad and the Beautiful

Er war einer der Großmeister der Fotografie, eine Legende. Elegant, verspielt, erfinderisch, provokativ, inspirierend — und selbst inspiriert durch scharfe Beobachtungen und tiefe Kindheitswurzeln im Berlin der Goldenen Zwanziger. Berlin war seins und er war Berlin. Aber er war noch viel mehr. Ein Kosmopolit, der in New York und Paris, in Monte Carlo und in Rom zuhause war. Immer noch hat Helmut Newton einen Kultstatus in der Kunstszene — bis zum heutigen Tag, vierzehn Jahre nach seinem tragischen Tod in Los Angeles. Im Jahr 2020 wäre er hundert Jahre alt geworden. Newton führte ein Leben wie im Kino — nun wird es zum ersten Mal für die große Leinwand erzählt.

Dokumentation, DEU 2019, R.: Gero von Boehm, Filml.: 93 Min.

 

_________________________________________________________________

Harriet – Der Weg in die Freiheit

HARRIET erzählt die kraftvolle, wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman (Cynthia Erivo, Bad Times at the El Royale), die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren Hunderten Sklaven zur Freiheit verhalf. Ihr einzigartiger Mut, ihre starke Willenskraft und der besondere Einfallsreichtum bei den Befreiungsaktionen machten sie zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Kampf um Gleichberechtigung. Regisseurin Kasi Lemmons (Eve’s Bayou) inszeniert erstmals die wahre Geschichte um die legendäre Freiheitskämpferin, deren selbstloser Einsatz bis heute nichts an Faszination verloren hat. Neben Cynthia Erivo in der Hauptrolle sind Leslie Odom Jr. (Mord im Orient Express), Joe Alwyn (The Favourite: Intrigen und Irrsinn) und Janelle Monáe (Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen, Willkommen in Marwen) in weiteren Rollen zu sehen.

 

_________________________________________________________________

Eine größere Welt

Eine größere Welt – das ist es, was Corine entdeckt, als sie in der Mongolei während eines schamanischen Rituals in Trance fällt. Dabei war die Französin nur in die abgelegene Steppenregion gekommen, um im Rahmen ihrer Arbeit ethnographische Tonaufnahmen zu sammeln. Doch die Schamanin Oyun offenbart Corine, dass sie eine seltene Gabe besitzt, die ausgebildet werden muss. Zurück in Frankreich lassen die Erlebnisse in der Mongolei Corine nicht mehr los. Trotz des Widerstandes ihrer Familie kehrt sie in die Steppe zurück und begibt sich auf eine spirituelle Reise auf alten und vergessenen Wegen. Eine Reise, die ihr Leben und ihre westeuropäische Sichtweise für immer verändern wird.

Drama, FRA, BEL 2019, R.: Fabienne Berthaud, D.: Cécile de France, Narantsetseg Dash, Tserendariazav Dashnyam, Filml.: 100 Min.

 

_________________________________________________________________

Das Beste kommt noch

Nach einem großen Missverständnis sind die beiden Freunde Arthur (Fabrice Luchini) und Cesar (Patrick Bruel) fest davon überzeugt, dass der jeweils andere nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie beschließen, die ihnen noch verbleibende Zeit bestmöglich zu genießen – und lernen dabei, was es heißt, zu leben.

Komödie, Drama, FRA 2019, R.: Matthieu Delaporte, Alexandre De La Patellière, D.: Fabrice Luchini, Patrick Buel, Zineb Triki, Filml.: 117 Min.

 

_________________________________________________________________

Brahms: The Boy II

Liza, Joseph und ihr kleiner Sohn Jude sind mehr als glücklich, dass sie in die Heelshire Mansion auf dem englischen Land einziehen dürfen. Beim Spielen auf dem Anwesen findet Jude schnell die Puppe Brahms und weicht ihr fortan nicht mehr von der Seite. Was die Eltern zunächst noch süß finden, entpuppt sich schnell als Albtraum. Als Liza und Joseph dann noch erfahren, was mit dem vorherigen Eigentümer des Anwesens geschah, beginnt ein Zeitlauf um Leben und Tod.

Horror, USA 2019, R.: William Brent Bell, D.: Katie Holmes, Ralph Ineson, Owain Yeoman

 

_________________________________________________________________

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau noch nicht verarbeitet. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von exotischen Tieren hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den Mauern seines Familienanwesens verschanzt. Als die junge Queen Victoria aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumworbenen Eiland machen. Während der gefährlichen Mission muss er sich zahlreichen Feinden stellen, begegnet jedoch gleichzeitig zahlreichen wundersamen Kreaturen, durch die er Lebensmut und Witz zurückerlangt.

Komödie, Familie, USA 2019, R.: Stephen Gaghan, Robert Downey Jr., Jessie Buckley, Harry Collett

 

________________________________________________________________

Der Fall Richard Jewell

„Da ist eine Bombe im Centennial Park. Ihr habt noch 30 Minuten!“ Mit diesen Worten alarmiert Wachmann Richard Jewell die Behörden, als er am Rande der olympischen Spiele von Atlanta 1996 eine Bombe findet. Danach hilft er bei der Evakuierung von Passanten. Er wird als Held gefeiert, doch bald dreht sich der Wind. Wusste Jewell von der Bombe, weil er sie selbst platziert hat? Für das FBI passt der übergewichtige Einzelgänger, der so gerne ein richtiger Polizist wäre, perfekt auf das Profil eines Bombenlegers. Und auch die Presse ist schnell überzeugt. Journalisten wie die übereifrige Kathy Scruggs prägen mit ihren Schlagzeilen bald das Bild der Öffentlichkeit. Jeder Aspekt von Jewells Leben wird auseinandergenommen, er als möglicher Terrorist gebrandmarkt. Der engagierte Anwalt Watson Bryant sieht sich bald bei seinem Versuch, Jewells Unschuld zu beweisen, einem Kampf gegen Windmühlen ausgesetzt – bei dem ihm auch sein Klient nicht hilfreich ist.

Drama, USA 2019, R.: Clint Eastwood, D.: Paul Walter Hauser, Sam Rockwell, Kathy Bates, Filml.: 130 Min.

 

_________________________________________________________________

Guns Akimbo

Miles ist ein echter Loser, der bislang einfach nur in den Tag hineingelebt hat. Doch das ändert sich, als er von der gnadenlosen Organisation SKIZM gezwungen wird, an einem modernen Gladiatorenkampf teilzunehmen, bei dem Menschen sich gegenseitig bekämpfen müssen, während die brutalen Kämpfe live im Internet übertragen werden.

Action, Komödie, NZL, DEU, GBR 2019, R.: Jason Lei Howden, D.: Daniel Radcliffe, Samara Weaving, Rhys Darby, Filml.: 97 Min.

 

_________________________________________________________________

Der Unsichtbare

Cecilia Kass fühlt sich in der gewaltvollen Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht mit der Hilfe ihrer Schwester, eines Kindheitsfreundes und dessen Teenager-Tochter. Als ihr Ex jedoch kurz darauf Suizid begeht und ihr einen Großteil seines Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, dass er seinen Tod nur inszeniert hat. Und schon beginnen auch die unheimlichen Zufälle mit tödlichem Ausgang in Cecilias Umfeld.

Fantasy, Horror, USA 2019, R.: Leigh Whannell, D.: Oliver Jackson-Cohen, Elisabeth Moss, Strom Reid

 

_________________________________________________________________

Fantasy Island

Millionär Mr. Roarke hat eine farbenprächtige und paradiesische Insel mitten im Ozean, fernab jeglicher Zivilisation. Doch Mr. Roarke hat nicht nur viel Geld, sondern scheint auch besondere Kräfte zu besitzen und lockt somit zahlende Kundschaft auf sein Eiland, um dort ihre Träume und Wünsche zu erfüllen. Während die einen Action und Krieg wollen, präferieren andere Partys oder Rache an Feinden zu nehmen. Schon bald merken jedoch alle Beteiligten, dass man sich ganz genau überlegen sollte, was man sich wünscht.

Fantasy, Horror, USA 2019, R.: Jeff Wadlow, D.: Robbie Jones, Michael Pena, Lucy Hale

 

_________________________________________________________________

Sonic the Hedgehog

Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom, einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat.

Abenteuer, USA, JPN 2019, R.: Jeff Fowler, D.: James Marsden, Jim Carrey, Tika Sumpter

 

_________________________________________________________________

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der „furzfinsteren“ Erde vor der Menschenwelt. Während die anderen Heinzels auf der Jagd nach der größten Zipfelmütze fleißig ihrem Handwerk nacheifern, stürzt die quirlige Helvi mit ihrem überbordenden Tatendrang von einem Missgeschick ins nächste. Heimlich schleicht sie sich mit den Heinzeljungen Butz und Kipp ans Tageslicht und stößt direkt auf den stinkstiefeligen Bäcker Theo. Der hat tatsächlich wenig zu lachen, ruiniert ihm sein geldgieriger Bruder Bruno doch fast das Geschäft. Für Helvi ist klar: Ihr neuer Freund braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen?

Animation, Familie, DEU 2019, R.: Ute von Münchow-Pohl, D.: Jella Haase, Louis Hofmann, Leon Seidel, Filml.: 88 Min.

_______________________________________________________________

Der Spion von Nebenan

Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ von seinem Boss noch eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi soll der hünenhafte JJ in Chicago die Wohnung einer jungen Witwe überwachen – der wohl langweiligste Job der Welt. Wäre da nicht deren blitzgescheite neunjährige Tochter Sophie, die dem ungeschickten Muskelpaket schnell auf die Schliche kommt und ihn als Spion enttarnt. Doch statt ihn auffliegen zu lassen, bietet sie einen Deal an: ihr Schweigen gegen sein Spionage-Knowhow!

Action, Komödie, USA 2019, R.: Peter Segal, D.: Dave Bautista, Chloe Coleman, Kristen Schaal, Filml.: 101 Min.

 

_________________________________________________________________

Bad Boys for Life

Die Bad Boys Mike Lowrey und Marcus Burnett sind gemeinsam wieder zurück. Während ein gealterter Burnett Polizeiinspektor wurde, durchlebt Lowery gerade eine Midlife-Crisis und wird ausgerechnet dazu verdonnert, eine Gruppe junger Cops zu leiten. Erst als ein rumänischer Clanboss Lowery verletzen will, tun sich die zwei nochmal zusammen, um gegen ihn vorzugehen. Dabei standen beide gerade schon mit einem Fuß in der Rente!

Action, Komödie, USA 2019, R.: Adil El Arbi, Bilall Fallah, D.: Will Smith, Martin Lawrence, Joe Pantoliano

_________________________________________________________________

The Dark Knight

In der Fortsetzung des Action-Hits „Batman Begins“ spielt Christian Bale unter Christopher Nolans Regie wieder die Rolle des Batman/Bruce Wayne, der nach wie vor gegen das Böse kämpft. Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

Action, Thriller, USA, GBR 2008, R.: Christopher Nolan, D.: Christian Bale, Heath Ledger, Aaron Eckhart, Filml.: 147 Min.

_________________________________________________________________

Die Känguru-Chroniken

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat.

Komödie, DEU 2019, R.: Dani Levy, D.: Dimitri Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral, Filml.: 92 Min.

 

_________________________________________________________________

Die schönsten Jahre eines Lebens

Siege fährt der ehemalige Rennfahrer und Womanizer Jean-Louis nur noch in seiner Erinnerung ein. Doch die geht immer mehr verloren, fürchtet sein Sohn Antoine, auch wenn es scheint, als würden sich die Gedanken des alten Herrn vor allem um eine bestimmte Frau drehen: Anne, die große Liebe seines Lebens. Um seinem Vater ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, macht sich Antoine auf die Suche nach jener geheimnisvollen Schönheit, die Jean-Louis nicht halten konnte, die er aber nie vergessen hat. Und tatsächlich macht er Anne in einem idyllischen Dorf in der Normandie ausfindig, wo die frühere Filmproduzentin – umgeben von ihren erwachsenen Kindern und einer Schar Enkel – einen kleinen Laden und ein sehr erfülltes Leben führt.

Romanze, Drama, FRA 2019, R.: Claude Lelouch, D.: Anouk Aimée, Jean-Louis TRintignant, Souad Amidou, Filml.: 90 Min.

 

_________________________________________________________________

Blue Story – Gangs of London

Die besten Freunde Timmy und Marco besuchen die gleiche Highschool in Peckham, leben aber in benachbarten Londoner Stadtbezirken. Als Marco von einem von Timmys Grundschulfreunden zusammengeschlagen wird, nimmt ihre Freundschaft ein jähes Ende. Auch Timmys Freundin Leah hat darunter zu leiden. Nachdem die beiden Jungen ihren jeweiligen Gangs Treue geschworen und sich zur Gewalt bekannt haben, werden sie in einem brutalen Bandenkrieg zu Todfeinden. Auf den rivalisierenden Seiten einer nicht enden wollenden Gewaltspirale der sogenannten Postleitzahlenkriege gibt es am Ende keine Gewinner, sondern nur Opfer.

Krimi, Drama, GBR 2019, R.: Andrew Onwubolu, D.: Stephen Odubola, Michael Ward, Kadeem Ramsay, Filml.: 92 Min.

 

_________________________________________________________________

Chaos auf der Feuerwache

Als der überaus souveräne Leiter der Feuerwache Jake Carson und seine Elite-Einheit drei Geschwister vor einem Waldbrand retten, wird ihnen schnell klar, dass kein Training sie jemals auf ihren bisher schwersten Job hätte vorbereiten können – Babysitter! Da die Eltern der Kinder nicht aufzufinden sind, übernimmt das Team kurzerhand die Verantwortung! Wer hätte geahnt, dass dies ihr komplettes Leben, ihre Arbeit und auch ihre Feuerwache auf den Kopf stellen würde. Doch schon bald zeigt sich, dass Kinder – ähnlich wie Feuer – wild und unberechenbar sind …

Familie, Komödie, USA 2019, R.: Andy Fickman, D.: John Cena, Keegan-Michael Key, John Leguiamo, Filml.: 96 Min.

 

_________________________________________________________________

Countdown

Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn, als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Ausprobieren kann man es ja mal. Während ihren Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, zeigt Quinns Display etwas anderes an: Nur noch drei Tage zu leben und der Countdown läuft! Schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Quinn erfährt von ersten Todesfällen unter den Nutzern und eine unheimliche Gestalt scheint, sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Immer verzweifelter versucht sie, hinter das Geheimnis der mysteriösen App zu kommen. Als sie Matt kennenlernt, dessen Zeit ebenfalls abläuft, wollen beide gemeinsam ihren Todes-Countdown stoppen – zwei Tage, ein Tag, eine Stunde

Horror, USA 2019, R.: Justin Dec, D.: Elizabeth Lail, Jordan Calloway, Talitha Bateman, Filml.: 91 Min.

 

_________________________________________________________________

Jumanji: The Next Level

Als Spencer verschwindet, weiß Martha schnell, dass ihr guter Freund wieder im Videospiel Jumanji gelandet ist. Mit dem Footballspieler Fridge will sie ihn retten. Doch es läuft etwas schief und prompt landen sowohl ihr Großvater Eddie als auch ihr Freund Milo im Spiel. Während Martha nun wieder im Körper von Bad-Ass Kämpferin Ruby steckt, wird das Abenteuer dadurch erschwert und gefährlicher, dass die Senioren als Abenteurer Dr. Smolder Bravestone sowie Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar nicht gerade eine große Hilfe sind. Auch Fridge muss sich erst einmal daran gewöhnen, nun den dicken Bauch von Kartograf Shelly Oberon zu haben.

Abenteuer, Komödie, USA 2019, R.: Jake Kasdan, D.: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillian

 

_________________________________________________________________

Jean Paul Gaultier: Freak & Chic

Jean Paul Gaultier. Einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen „Fashion Freak Show“ in Paris für weltweites Aufsehen gesorgt. Der Dokumentarfilm folgt der aufregenden, zweijährigen Entstehung von Gaultiers glamourösem Kabarett und lässt den Zuschauer in das exzentrische, oft provokative Universum des ikonischen Genies eintauchen: visionäre Designs, high-style Choreographien, Originalmusik, extravagante Kostüme und eine aufwändige Inszenierung in der Hauptstadt der Mode – welche immer wieder die Grenzen der Modeszene ausloten.

Dokumentation, FRA 2019, R.: Yann L’Hennoret, D.: Jean-Paul Gaultier, Marion Cotillard, Catherine Deneuve, Filml.: 96 Min.

 

_________________________________________________________________

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Sie hat sich vom Joker getrennt! Ex-Psychiaterin Harley Quinn geht nun auf ihren eigenen Wegen und sucht in Gotham nach neuen Aufgaben. Schon bald entdeckt sie die Superheldinnen-Truppe Birds of Prey und mischt diese ordentlich auf. Gemeinsam mit Huntress, Black Canary und Polizistin Renee Montoya putzt sie zukünftig in Eigenregie die Unterwelt der Stadt durch. Trotz anfänglicher Kommunikationsschwierigkeiten schließen sich die vier zusammen, um gegen den Verbrecherboss Black Mask vorzugehen.

Action, Abenteuer, USA 2019, R.: Cathy Yan, D.: Margot Robbie, Mary Elizabeth Winstead, Jurnee Smollett-Bell

 

_________________________________________________________________

Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Während Frodo, Sam und Gollum sich dem Schicksalsberg nähern, um den Ring für immer zu zerstören, versucht Gandalf die entmutigten Menschen von Gondor zu mobilisieren, um Sauron von den geschwächten Ringträgern abzulenken. Derweil muss sich Aragorn seiner Verantwortung als Thronfolger von Gondor stellen. Auch die Elben Arwen, Galadriel und Legolas sowie die Hobbits Merry und Pippin kämpfen gegen die drohende Vernichtung der Völker von Mittelerde. Vor den Toren von Gondors Hauptstadt kommt es zur finalen Schacht.

 

_________________________________________________________________

The Gentlemen

Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Exil-Amerikaner Mickey Pearson  über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen, endlich mehr Zeit mit seiner Frau Rosalind verbringen und auf legalem Weg das Leben in Londons höchsten Kreisen genießen. Ein Käufer für die landesweit verteilten – und dank des chronisch geldknappen Landadels gut versteckten – Hanf-Plantagen muss her.

Krimi, Action, Komödie, USA 2019, R.: Guy Ritchie, D.: Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Michelle Dockery, Filml.: 113 Min.

 

_________________________________________________________________

 

Harry Potter und der Feuerkelch

Harrys Freundschaft zu Ron geht (vorübergehend) in die Brüche, als der Feuerkelch seinen Namen ausspuckt: Nun muss er als zweiter Teilnehmer für Hogwarts an dem tödlichen Trimagischen Turnier teilnehmen. Mit Mühe gelingen ihm die vier Aufgaben des Turniers, doch am Ende des Irrgartens wartet auf ihn ein gefürchteter und verschollen gedachter Gegner.

Fantasy, GBR 2005, R.: Mike Newell, D.: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Filml.: 155 Min.

 

_________________________________________________________________

Harry Potter und der Halbblutprinz

Nachdem Professor Dumbledore Harry als Köder für die Rückkehr Professor Slughorns nach Hogwarts genutzt hat, steigt Harry zum Klassenbesten in Zaubertränke auf. Slughorn ist hellauf begeistert, doch Harrys Glückssträhne findet ihren Anfang in dem alten Zaubertrankbuch, das neben modellierten Anleitungen auch eigene Zaubersprüche enthält. Diese und Voldemort werden Harry allmählich zum Verhängnis.

 

_________________________________________________________________

Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Flo ist zwölf Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in einem beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Eines Tages jedoch verliert Florians Vater Andreas seine Arbeit, was dazu führt, dass die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, wo Lassie nicht mehr leben kann, weil dort keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es fast das Herz. Lassie findet ein neues Zuhause bei Graf von Sprengel, der sogleich mit Lassie und seiner Enkelin Priscilla zu einem Urlaub an der Nordsee aufbricht. Doch dort wird Lassie von dem hinterhältigen Hausmeister gar nicht gut behandelt. Als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland, immer auf der Suche nach Flo.

Familie, Abenteuer, DEU 2019, R.: Hanno Ollerdissen, D.: Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe, Filml.: 100 Min.

_________________________________________________________________

Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an. Frau Weingärtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschbär Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?

Animation, Familie, DEU 2019, R.: Ansgar Niebuhr, D.: EMma BReitschaft, Valentin Schiweck, Juno Wellershoff, Filml.: 76 Min.

 

_________________________________________________________________

Nightlife

Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin

Komödie, DEU 2019, R.: Simon Verhoeven, D.: Elyas M’Barek, Palina Rojinski, Frederick Lau

________________________________________________________________

Mina und die Traumzauberer

Mina ist total genervt: Ihr Vater hat sich gerade frisch mit Helene verlobt und diese zieht auch prompt mit ihrer Tochter Jenny bei Mina und ihrem Vater ein. Mit Jenny verträgt sie sich jedoch überhaupt nicht. Als sie eines Nachts entdeckt, dass es hinter den Grenzen ihrer Träume noch eine weitere Ebene gibt, in der Traumzauberer wie auf einer Theaterbühne die Träume inszenieren. Mina setzt dies für sich ein und werkelt an den Träumen von Jenny herum. Als diese kurz darauf nur noch schläft und nicht aufwacht, muss Mina in die Traumwelt zurück und ihre Familie retten.

Animation, Familie, DEN 2019, R.: Kim Hagen Jensen, D.: Julia Beautx, Martin Reinl, Peter Rütten, Filml.: 80 Min.

https://www.youtube.com/watch?v=u8s8Ps6XNN8

_______________________________________________________________

Onward: Keine halben Sachen

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot im Teenager-Alter wollen nicht glauben, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt. Doch dann überreicht ihnen ihre Mutter ein Geschenk des toten Vaters, welches sie nun, wo sie beide älter als 16 Jahre sind, endlich öffnen dürfen. Darin findet sich ein Stock – ein Zauberstab? Ja, und dieser kann sogar ihren toten Vater zurückbringen. Allerdings kommt es bei der Prozedur zu Problemen, sodass sie ihn nur zur Hälfte herbeizaubern. Und die Zeit drängt, wenn sie es irgendwie schaffen wollen, dass auch Körper und Kopf ihren Weg zurück in ihre Welt finden.

Animation, Fantasy, USA 2019, R.: Dan Scanlon, D.: Annette Frier, Tom Holland, Chris Pratt

_________________________________________________________________

Peter Hase

In der frechen Animationskomödie von Sony Pictures Animation nimmt Peters Kleinkrieg mit Mr. McGregor ungeahnte Ausmaße an, denn beide buhlen um die Zuneigung ihrer warmherzigen, tierlieben Nachbarin.

Familie, Abenteuer, GBR, USA, AUS 2018, R.: Will Gluck, D.: Christoph Maria Herbst, Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Filml.: 90 Min.

 

________________________________________________________________

Takeover – Voll Vertauscht

Die beiden Achtzehnjährigen Danny und Ludwig kommen aus völlig verschiedenen Welten: Ludwig führt ein Leben in Reichtum, während der musikbegeisterte Danny jeden Cent zwei Mal umdrehen muss. Doch als sich die beiden im Europa-Park das erste Mal begegnen, wird ihnen klar, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: ihr Äußeres. Sie sehen exakt gleich aus und werden prompt verwechselt. Die bei-den nutzen die Gunst der Stunde und tauchen in ein fremdes Leben ein: Ludwig genießt den Zusammenhalt in Dannys Familie und Danny kann während seiner luxuriösen Auszeit für seinen Auftritt bei einem Song Contest üben.

Komödie, DEU 2019, R.: Florian Ross, D.: Heiko Lochmann, Roman Lochmann, Lisa-Marie Koroll, Filml.: 87 Min.

 

_________________________________________________________________

Undine

Undine lebt in Berlin. Ein kleines Appartment am Alexanderplatz, ein Honorarvertrag als Stadthistorikerin, ein modernes Großstadtleben wie auf Abruf. Als ihr Freund Johannes sie verlässt, bricht eine Welt für sie zusammen. Der Zauber ist zerstört. Wenn ihre Liebe verraten wird, so heißt es in den alten Märchen, muss sie den treulosen Mann töten und ins Wasser zurückkehren, aus dem sie einst gekommen ist. Undine wehrt sich gegen diesen Fluch der zerstörten Liebe. Sie begegnet dem Industrietaucher Christoph und verliebt sich in ihn. Es ist eine neue, glückliche, ganz andere Liebe, voller Neugier und Vertrauen.

Drama, Romanze, USA, FRA 2019, R.: Christian Petzold, D.: Paula Beer, Franz Rohowski, Maryam Zaree

Vorheriger ArtikelAktuelles Kinoprogramm (23.7.-29.7.)
Nächster ArtikelAuf der Couch in Tunis