Journalist und Dokumentarfilmer Silverio Gama lebt bereits seit über einem Jahrzehnt gemeinsam mit seiner Familie in den USA. Kurz bevor ihm als ersten Mexikaner ein renommierter Medienpreis verliehen werden soll, will er für einige Tage zurück in seine Geburtsstadt Mexico-City. Auf dem Plan steht die Dankesrede vorzubereiten sowie Interviews zu geben. Doch einmal angekommen, erinnert sich Silverio schnell an seine Zeit dort und Realität und Vergangenheit verschwimmen immer mehr. Er stellt sein Filmprojekt und seine Träume in Frage, wodurch der kurze Heimatbesuch zu einer existentiellen Krise wird.

Komödie, Tragikomödie, Drama, MEX 2022, R.: Alejandro González Iñárritu, D.: Daniel Giménez Cacho, Griselda Siciliani, Ximena Lamadrid, Filml.: 174 Min.

 

 

Vorheriger ArtikelEinfach mal was Schönes
Nächster ArtikelWinterwunder-Strand