Harry Sandmann ist Leiter einer Münchner Werbeagentur und muss eine inspirierende Idee für die Markteinführung einer bayerischen Whiskeymarke entwickeln. Also fährt er ins niederbayerische Radlkofen, um dem Schreiner Leopold Wanninger einen Besuch abzustatten. Als er in der Werkstatt ankommt, sieht er Wanningers Sohn und stellt fest, dass er genau so aussieht, wie Jesus. Plötzlich hat Sandmann eine Eingebung, die möglicherweise alle seine Probleme lösen könnte. Seine Idee nimmt Gestalt an: Der Whiskey soll „Holy Spirit“ heißen und mit Leopolds Sohn Gustl hat Sandmann die perfekte Figur, um eine Werbekampagne zu starten. Als Whiskey trinkender Jesus wird Gustl schnell zu einem Medienstar und die Verkaufszahlen der bayerischen Spirituose steigen sprunghaft an. Doch auf dem Höhepunkt des Erfolgs kommt es zu einer Tragödie.

Komödie, Thriller, DEU 2019, R.: Mike Baran, Nadine Dohrmann, D.: Carla Steinwender, Michael Foerster, Tom Schuster, Filml.: 97 Min.

Vorheriger ArtikelFlorian Schröder
Nächster ArtikelEinsam Zweisam