Nemo ist auf seinem Gebiet der Beste. Der professionelle Kunstdieb gilt als Genie, weshalb er gemeinsam mit einem Komplizen eines Tages einen Sammler um renommierte Kunstwerke bringen will. Doch kaum um luxuriösen Penthouse eingebrochen, verriegelt ein Sicherheitssystem alle Ein- und Ausgänge und bricht zusammen. Nemo ist eingesperrt und kann keinen Kontakt zur Außenwelt herstellen und auch von dort scheint sich niemand, von seinem Komplizen zur Polizei zum Eigentümer, um die Wohnung zu kümmern. So lebt Nemo monatelang eingesperrt und versucht eine kreative Flucht aus dem verbarrikadierten Haus zu planen.

Drama, Thriller, GRC, DEU, BEL, GBR, CHE 2023, R.: Vasilis Katsoupis, D.: Willem Dafoe, Gene Bervoets, Eliza Stuyck, Filml.: 105 Min.

 

Vorheriger ArtikelDie Fabelmans
Nächster ArtikelDas Blau des Kaftans