Ip Mans Schüler Bruce Lee feiert seine ersten Erfolge in den USA, benötigt dabei aber die Hilfe seines Meisters bei der Eröffnung seines Wing-Chun-Trainingscenters in San Francisco – denn seine unkonventionelle Art zu unterrichten stößt bei den chinesischen und westlichen Martial-Arts-Kämpfern auf Unverständnis. Der US-Marineoffizier Barton sticht besonders hervor und will bei einem Wettkampf ein für alle Mal klären, welche Form des Martial Arts die bessere ist und welche Nation die beste Kampfkunst praktiziert und somit den Sieg davonträgt. Als es um die Ehre des Wing Chun geht, wird bei der finalen Auseinandersetzung Ip Man höchstpersönlich zum Kampf herausgefordert.

Action, Martial Arts, Drama, Biografie, CHN 2019, R.: Wilson Yip, D.: Donnie Yen, Yue Wu, Scott Adkins, Filml.: 105 Min.

Vorheriger ArtikelDie Känguru-Chroniken
Nächster ArtikelOnward: Keine Halben Sachen