Nach dem Roman von Camille Laurens erzählt der Film in atmosphärischen Bildern die Geschichte einer Frau, die mit ihren eigenen Verletzungen klarkommen muss und sich zudem mit Einsamkeit und der Angst vor dem Älterwerden auseinandersetzt.

Die 50-jährige geschiedene Lehrerin Claire erstellt ein Facebook-Profil einer fiktiven, hübschen 24-jährigen Frau. Mit diesem will sie eigentlich nur ihre temporäre Affäre Ludo ausforschen. Dieser akzeptiert jedoch nur Anfragen von Leuten die er kennt und so schreibt Claire seinen besten Freund Alex an. Beide beginnen miteinander zu schreiben und verlieben sich langsam ineinander. Das Problem ist bloß, dass Alex sich in eine fiktive, hübsche 24-Jährige verliebt hat. Schon bald ist Claire hin- und hergerissen, ob sie sich ihm Preisgeben soll oder nicht. Denn damit würde sie riskieren, dass sie ihn verliert.

MR

 

Vorheriger ArtikelUnd Wer Nimmt Den Hund
Nächster ArtikelPhotograph