Nach einem grausamen Krieg kontrolliert das Imperium von Zol nun das Land und die Einwohner des rivalisierenden Aquafa. Eine Ausnahme bildet jedoch das Feuerpferd-Territorium, denn dort haben wilde Hunde einst das tödliche Schwarze Wolfsfieber übertragen und streifen noch heute frei umher. Als jedoch ein Rudel der Hunde durch eine von Zol kontrollierte Mine rennt und Van, einen versklavten, ehemaligen Soldaten sowie ein junges Mädchen namens Yuna beißen und sie die einzigen Überlebenden des Angriffs sind, führen sie nun endlich frei ein friedliches Leben auf dem Lande. Doch die tödliche Krankheit greift wieder um sich und führt zu einem Kampf, der größer ist als die einzelnen Nationen.

Animation, Drama, JPN 2021, R.: Masashi Ando, Masayuki Miyaji, D.: David Nathan, Shinichi Tsutsumi, Ryoma Takeuchi, Filml.: 114 Min.

Vorheriger ArtikelAlice Schwarzer
Nächster ArtikelRIVA