Mitte der 80er-Jahre lebt der kleine Paul gemeinsam mit seinen wohlhabenden Eltern in New York. Seine jüdischen Eltern geben dem sensiblen Jungen jedoch oft das Gefühl, dass er alleingelassen wurde. Seine Mutter Esther ist vielbeschäftigt und Vater Irving will zwar ein guter Vater sein, ist jedoch für Paul oft viel zu streng. Im Gegensatz zu seinem frechen Bruder kann er die Parolen seines Vaters nicht gut wegstecken. Zuflucht findet er bei seinem Großvater Aaron, der ihn als einziger zu verstehen scheint. In der Schule lernt Paul eines Tages den Schwarzen Jonathan kennen, der in ärmlichen Lebensverhältnissen mit seiner kranken Großmutter lebt und stark an Werten wie Ehrlichkeit und Loyalität festhält. Paul muss jedoch schnell feststellen, dass nicht jeder im Leben die gleichen Chancen bekommt.

Drama, USA 2022, R.: James Gray, D.: Anne Hathaway, Anthony Hopkins, Jeremy Strong, Filml.: 114 Min.

 

Vorheriger ArtikelShattered – Eine gefährliche Affäre
Nächster ArtikelWet Sand