Archiv Kinolegende in der Glocke

Kinolegende in der Glocke

musical tribute to Robert Mitchum

Robert Mitchum wurde unter anderem mit Songs wie ‘Walk on by’, ‘Fever’, ‘Dream a Little Dream of Me’ bekannt.

Seine Filmmusik bestückte Filme von Elmer Bernstein, Dimitri Tiomkin, Ennio Morricone, wie ‘Die Glorreichen Sieben’ oder ‘Spiel mir das Lied vom Tod’. Nun werden seine Songs wieder auferlebt. Er war der harte Kerl in 31 ‘Western’, lehrte als Psychopath Max Cady in ‘Cape Fear’ die Kinobesucher das Fürchten, spielte – mit Charlotte Rampling an seiner Seite – nach Humphrey Bogart und Eliott Gould noch einmal den legendären Detective Philip Marlowe in Dirk Richards’ Hommage an den film noir ‘Farewell my Lovely’ und: sang! Fast in Vergessenheit geraten ist dieser Teil der Karriere des großen Robert Mitchum. Dominique Horwitz und Frank Strobel lassen die Bühne der Glocke mit uns zur Cinemascope-Breitbildleinwand für eine Kinolegende werden.
GH

Am 19. Juni um 20 Uhr im Großen Saal der Glocke.

BREMER Oktober 2019
BREMER Oktober 2019