Anlässlich ihres neuen Albums ‘She Took Flight‘, das heute – am 5. Mai – erscheint, spielt die Britin mit Sue Lord an der Violine und Martin Denzin am Schlagzeug im Sendesaal Bremen.

Das Trio präsentiert Songs des neuen Albums sowie bekannte Favoriten aus Daisy Chapmans umfangreichem Repertoire. Die Sängerin, Songwriterin, Pianistin und Streicherarrangeurin schöpft ihre Einflüsse aus dem Anti-Folk-Genre und der klassischen Musik.

Sie erzählt mit einem reichen und vollen Sound, der warm, detailliert, druckvoll und cineastisch klingt. ‘She Took Flight‘ könnte als Kammerpopwerk bezeichnet werden. Streichersektion, Perkussion und Kontrabass unterstützen das Piano und die Stimme Chapmans im Erzählen ausgefeilter Geschichten, die, mit viel Humor ausgestattet, ihren Fokus auf das Leben als Frau in den 2020er Jahren legen – das Ergebnis handelt von ihrem Zuhause und das Familienleben als Künstlerin.

Chapman trat als Teil von ‘Crippled Black Phoenix‘ gemeinsam mit Mitgliedern von ‘Portishead‘ und ‘Hawkwind‘ auf und ist Leadsängerin der neuen Prog-Rock-Band ‘Venus Principle‘. Mit weltweiten Tourneen und Auftritten in Clubs, Konzertsälen und auf internationalen Festivals wie dem ‘Migration Festival‘ in Taiwan oder Glastonbury 2022 stellt die Britin ihr Können weltweit seit vielen Jahren unter Beweis.

Live birgt jeder Song Chapmans eine dunkle Geschichte von Liebe, Lust und Verlust. Schon achtmal trat Chapman im Sendesaal Bremen auf und ist dadurch vertraut mit der einmaligen Akustik der Location.

 

Foto: Daisy Chapman

FR/CM

Am 6. Mai um 20 Uhr, Sendesaal Bremen

Vorheriger ArtikelMusic
Nächster ArtikelBODIES