Hier sind Namen und Programme gleich in doppelter Hinsicht deckungsgleich: ‘High South’ kommen aus Nashville, Tennessee, und klingen auch genauso sonnig und southern.

Und dann ist da auch noch ihr brandneues Album mit dem signifikanten Titel ‘Feel This Good’, das diesen herzerwärmenden Sound der Band nochmals untermauert. Zeitgleich mit der Veröffentlichung des neuen Werks laden die drei Südstaatler nun Fans und Freunde von Country, Americana, Southern- und auch Westcoast-Sounds dazu ein, ihr gutes Gefühl miteinander auf der Bühne zu teilen. Denn mit dem vierten Album soll endlich der erhoffte internationale Durchbruch klappen, der mit dem letzten Werk ‘Peace, Love & Harmony’ schon anvisiert wurde.

Da das Album aber zeitgleich zur allerersten Corona-Welle Mitte März 2020 erschien, ging das ambitionierte Werk komplett unter und die Burschen mussten im ‘Stall’ bleiben. Da nützte auch kein aufgewärmter ‘Revisited’-Versuch zwei Jahre später. Stattdessen konzentrierte sich das Trio um die Sänger und Gitarristen Jamey Garner und Kevin Campos fortan um neues Material, das einfach noch besser klingen sollte.

‘Feel This Good’ erfüllt diese Aufgabe mit Bravour und bietet mehrstimmige Satzgesänge in harmonisch-feingliedrigen Arrangements und mit kernigen Southern/Westcoast-Elementen irgendwo zwischen den Eagles, CSN&Y, America, den Allman und Doobie Brothers.

 

Foto: High South

Thorsten Hengst

Am 7. Mai um 20 Uhr, Meisenfrei

Vorheriger ArtikelBODIES
Nächster ArtikelScience Slam