Vor 10 Jahren galten ‘La Brassbanda‘ noch als echter Geheimtipp in der bayrischen Chiemsee Region. Insider-Kreise waren schon damals begeistert vom eigens kreierten Mix aus bayrischem Folk, Ska-punk, Techno und Reggae. Zum zehnjährigen Jubiläum plant die Band eine Welt-Tournee mit mehr als 70 Konzerten.
In zehn Jahren „LaBrassBanda“ ist viel passiert, eine Tour mit alten Mopeds und einem Traktor durch Österreich während der Fußball-EM 2008, die mit einer Einladung auf die Hauptbühne zum Finale in Wien endete. Konzerte in Russland, Simbabwe und England genauso wie im legendären ‘Whisky A GoGo‘ in Los Angeles. Auftritte auf allen wichtigen Festivals, vom Southside über Chiemsee Summer bis zum Sziget. Ein weiteres Highlight für die Band: das legendäre Roskilde-Festival 2009. Anfang des Jahres veröffentlichten sie ihr neues Album ‘Around the world‘ mit dem sie nun auch endlich den Norden unsicher machen wollen. Manche Blasmusik geht definitiv besser als andere. Und am besten geht sowieso La Brassbanda. | GH

Vorheriger ArtikelKraftklub
Nächster ArtikelUntypisch irisch