Als Kind wird er in die Kelly Family hineingeboren, lernt die ersten Instrumente und das ABC des Songwritings. Als Teenager wird er mit seinen Hits zum der Schwarm einer ganzen Generation.

Nach dem Sturm der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, beschloss er sich für sechs Jahre einem Kloster anzuschließen. Selten hat ein Musiker, der es nach ganz oben geschafft hat, so lange geschwiegen. Und dies nicht für ein Wochenende Zen-Seminar oder drei Monate Weltreise, sondern für Jahre – auf der Suche nach dem, was der Mensch und was er ist.

Nun ist er aus der Stille zurückgekehrt und präsentiert sein neues Album ‘iD‘. Michael Patrick Kelly macht all seine Einflüsse geltend: Vom Folk, über seine Jugendliebe zum Grunge-Rock, hin zu seinen ewigen Vorbildern Bob Dylan und Bruce Springsteen sowie aktuellen Indie-Bands wie Bon Iver.

AUSGEFALLEN

Vorheriger ArtikelGentleman
Nächster ArtikelCities Aviv und Doubtboy&Tightill