Der 22-jährige Mike Singer gehört mit seinen inzwischen 4 Nummer Eins-Alben zu den bekanntesten Popstars in Deutschland und ist online einer der reichweitenstärksten deutschen Social Media-Stars. Seine Mischung aus Pop, Soul, Electro und Hip-Hop bringt er nun auf die Bühne.

Seit seinem 12. Lebensjahr macht der deutsch-kasachische Sänger aus Kehl in Baden-Württemberg Musik. Angefangen hat er mit Coversongs und später auch eigenen Liedern auf der Videoplattform YouTube. 2013 folgte dann die Teilnahme bei ‘The Voice Kids’ im Team von Lena Meyer-Landrut.

Im Folgejahr brachte er dann sein erstes Album ‘Only You’ in Eigenregie ohne die Unterstützung einer Plattenfirma heraus. Das brachte ihm den ersten größeren Erfolg und führte 2016 zu einem Plattendeal mit Warner Music. Mit den folgenden Alben ‘Karma’ (2017), ‘Deja vu’ (2018) und ‘Trip’ (2019) erreichte er jeweils die Spitze der deutschen Charts.

Auch mit seinem aktuellen Album ‘Emotions’ ist ihm eine Nummer 1 gelungen. Darauf hat er neben eigenen Songs dem Matthias Reim-Hit ‘Verdammt Ich Lieb‘ Dich’ seinen Stempel aufgedrückt. Mit seinen Hits und originellen Coverversionen bringt Mike Singer live auch die letzten Fans zum Tanzen und Kreischen.

Foto: Mischa Lorenz

Christoph Becker

Am 5. Dezember um 18 Uhr,
Kulturzentrum Schlachthof

Vorheriger ArtikelIm Himmel ist auch Platz für Mäuse
Nächster ArtikelZeiglers wunderbare Welt des Fußballs … hat schon Gelb