„Kein T-Shirt wird trocken bleiben“, versprechen die schwedischen Musiker für ihre Show. Erfahrungsgemäß halten sie sich auch daran.

Viel zu lange war es still um ‘The Hellacopters’. Ganze 14 Jahre ließen die Rocker nichts von sich hören. Dieses Jahr war es dann endlich soweit und ‘Eyes Of Oblivion’ schlug große Wellen in der Fangemeinde und wurde als „eines der besten Alben ihrer Geschichte” gefeiert. Mit ihrem Comeback geht es auf Tour – drei Stopps legen sie in Deutschland dafür ein. Zwischen dem damaligen schnellen Garage Punk bis zum heutigen Sound, den Sänger Nicke Andersson als eine Mischung aus ‘The Beatles’ und ‘Judas Priest’ oder ‘Lynyrd Skynyrd’ und ‘The Ramones’ bezeichnet, liegen acht Studioalben. Die schwedische Rockband wird als eine der einflussreichs­ten der 90er und 2000er Jahre gehandelt. Zwar erfanden sie keine komplett neuen Töne, doch einen Namen verschafften sie sich durch ihren technisch anspruchsvollen Sound.

Support liefern in Bremen die beiden Bands ‘Kadavar’ aus Berlin und ‘The Datsuns’ aus Neuseeland. Ein rundum dynamisches Paket für einen musikalisch hochwertigen Abend.

Foto: Micke Sandstroem

CM

Am 18. November um 20.00 Uhr,
Kulturzentrum Schlachthof

Vorheriger ArtikelWinterwunder-Strand
Nächster Artikel‘Hello, Dolly!’ mit Gayle Tufts