Archiv Live in Bremen

Live in Bremen

Bremer Bandcontest

Bremens renommiertester Bandcontest startet in sein 20. Jahr und das will besonders gefeiert werden. Dafür gab es ein ordentliches Facelift für die Homepage, einen neuen Preis und noch viele Ideen in Vorbereitung.

2016 begeisterten die ‘Phaenotypen‘ mit ihrem Auftritt beim Live in Bremen Finale, das am Breminale Sonntag stattfand. 2017 gaben sie den Startschuss für die nächste Runde. Die Registrierung für 2018 erfolgt dabei erstmals ausschließlich über die neue Website. Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, sollte jedoch folgende Aspekte auf die Band zutreffen: Der Heimatort muss im 70 Kilometerumkreis um Bremen liegen. Das bedeutet, dass auch Oldenburger, Cloppenburger oder Wilhelmshavener Bands sich bewerben können. Des Weiteren sollte der Altersdurchschnitt der Band unter 30 Jahre liegen. Bei der Anmeldung müssen zudem drei eigene Songs hochgeladen werden, wobei Coverversionen nicht erlaubt sind. Die Band oder die Musiker dürfen noch keinen Platten- oder Managementvertrag besitzen.

Noch bis zum 15. Februar kann sich auf der Website von ‘Live in Bremen‘ registriert werden.