Veranstaltung Theater Loriots gemischtes Doppel

Loriots gemischtes Doppel

Beliebte Sketche des Humoristen

Er war der Meister humoristischer Unterhaltung: Loriot. Auch auf die Bühne schaffen es die Sketche – zunächst im Theaterschiff in Bremen, nun auch in Worpswede.

„Berta! Das Ei ist hart“, so beginnt einer der Klassiker von Loriots Werken: ‘Das Frühstücksei’. Dieser und andere bekannte Sketche wie ‘Liebe im Büro’ oder die Szene um Erwin Lindemann, dem nervösen Lotteriegewinner, werden nun auch in dem Theater ‘Alte Molkerei’ aufgeführt. Loriots Sketche bringen viele Generationen zum Lachen – selbst nach seinem Tod 2011.
Feinste Situationskomik und das völlige Missverständnis in einer Kommunikation sind unter anderem die Zutaten der Witze. Astrid Schulz und Christian Schliehe schlüpfen auf der Bühne in viele kleine Rollen und zeigen Situationen wie aus dem Alltag gegriffen. Ob für altbewährte Loriot-Fans oder interessierte Neulinge: hier bleibt wohl kein Auge trocken.
LL

Premiere am 26. April, 19.30 Uhr, Alte Molkerei Worpswede, weitere Informationen und Termine www.alte-molkerei-worpswede.de