Sarah Connor ist einer der erfolgreichsten Musiker:innen aus Bremen und umzu. Die erste Dekade ihrer Karriere veröffentlichte sie ausschließlich Songs auf Englisch, seit 2015 hat sie mit Songs auf Deutsch eine zweite Karriere und ist erfolgreicher als je zuvor.

Das zweite deutschsprachige Album „Herz Kraft Werke“ erschien 2019, inklusive eines Livealbums. Doch der Erfolg des Albums rund um den Skandalsong „Vincent“ sollte nur von kurzer Dauer sein: Die Pandemie verhinderte weitere Konzerte, Connor dokumentierte ihren Umgang mit dem Lockdown und dem Stillstand der Kulturbranche auf ihren Songs „Sind wir bereit?“ und „Bye bye“. Dennoch war ihr Studioalbum ein Erfolg bei vielen Fans, stieg auf dem ersten Platz in die Albumcharts ein und erreichte nach 90 Tagen bereits Platin-Status, „Vincent“ erreichte als einziger deutschsprachiger Pop-Song Goldstatus.

Die geplanten Open-Air Termine aus dem Sommer 2020 wurden in diesen Sommer verschoben und die anstehende Frühjahrstour soll genauso ein Dank an die Fans sein. Die geborene Delmenhorsterin sagt dazu: „Unmittelbar vor Konzertbeginn denke ich, ich muss sterben vor Lampenfieber. Doch wenn der Vorhang fällt, die Musik einsetzt und die Rufe der Fans höre, dann weiß ich: Das wird ein geiler Abend.“.

JV

Sarah Conner, am 26. März um 20 Uhr in der ÖVB Arena

Foto: Christoph Köstlin

Vorheriger ArtikelZSK – „Ende der Welt“ Tour
Nächster ArtikelAugen auf und durch – Liederabend nach Heinz Erhardt