News Unsere kleine Stadt

Unsere kleine Stadt

Episches Theater

Grover’s Corners: eine Kleinstadt um die Jahrhundertwende, eine kleine heile Welt. Das Stück von Thornton Wilder wurde vor knapp 80 Jahren uraufgeführt und kann nun im Weyher Theater angesehen werden.

In ‘Unsere kleine Stadt’ geht es zunächst mal um ganz normale Menschen in einem ganz normalen Alltag, die über die Jahre hinweg begleitet werden.
Mehr und mehr lernt der Zuschauer die Charaktere kennen und lieben.
Dabei führt ein Spielleiter das Publikum durch das Geschehen und bricht den Raum der Bühne auf.
Obwohl die Handlung vor etwa hundert Jahren spielt, geht es doch um die gleichen menschlichen Gedanken und Gefühle wie heute: Liebe, Tod und der Sinn des Lebens werden thematisiert. Und die traurige Erkenntnis, dass man oft erst im Rückblick sieht, wie schön das Leben ist.
LL

Voraufführung am 27. und 28. März um 20 Uhr, Premiere am 29. März um 20 Uhr, am 30. März um 20 Uhr und am 31. März um 15 Uhr, weitere Informationen www.weyhertheater.de

Cover April

WETTER

Bremen
Klarer Himmel
23 ° C
24.4 °
22.2 °
33 %
4.1kmh
0 %
Fr
23 °
Sa
19 °
So
19 °
Mo
17 °
Di
19 °

WERBUNG