Das festliche Licht macht dieses winterliche Treiben in der Seestadt zu einem besonderen Ereignis. Genau wie die lange Öffnungszeit – denn der Weihnachtsmarkt in Bremerhaven bleibt über die Feiertage hinaus geöffnet.

Besonders hell leuchten das bunte Riesenrad, der Weihnachtsmann und die begehbare Christbaumkugel, welche die Gäste schon kennen. Ein weiteres Lichtkunstwerk erstrahlt dieses Mal auf dem Theodor-Heuss-Platz – ein sieben Meter hoher, begehbarer Lichtkegel.

Auf dem Platz befindet sich die kleine Weihnachtswelt, die freitags von 15 bis 20 Uhr und am Wochenende von 11 bis 20 Uhr ihre Tore öffnet. 13 Kunsthandwerker:innen präsentieren hier ihre Ware von selbstgemachter Marmelade bis zum Schmuck.

65 Buden kommen in Bremerhaven zusammen. Wie gewohnt erzählen die Märchenhütten mit ihren Figuren zauberhafte Geschichten. Erwachsene erfreuen sich an Live-Musik an der Weihnachtswerft vor dem Karstadt-Gebäude und können dabei Met und Glühwein genießen. Kinder finden besonderen Spaß beim Nikolausumzug am 6. Dezember ab 17 Uhr. Zudem öffnet ein Marionettentheater seine Pforten. Das kostenfreie Programm findet mehrmals statt und dauert jeweils eine Dreiviertelstunde.

Foto: Martina Buchholz

CM

Bis zum 30. Dezember täglich von 11 bis 21 Uhr, am 24., 25. und 26. Dezember geschlossen, Bremerhaven

Vorheriger ArtikelWeihnachten bei Familie Thalbach
Nächster ArtikelFunky Town