„Nichts darf man mehr!!!“ heißt es bei dem neuen Programm des Komikers. Neben Witzen kann der heute 44-Jährige auch etwas auf Poetry-Slam-Veranstaltungen reißen. Schauspieler und Kabarettist ist er außerdem.

Florian Hacke stellt sich in seiner neuen Stand Up Comedy Show den verschwörungsmythisch angehauchten Aufregern, heute dürfe man gar nichts mehr sagen.

Ob in den sozialen Medien oder bei politischen Diskussionen – überall findet sich der empörte Ausspruch. Darf man wirklich gar nichts mehr sagen? Für Hacke ist klar: Doch.

„Wenn du nicht gerade hetzt, verleumdest oder den Holocaust leugnest, darfst du per Gesetz fast alles“, sagt der Komiker. Und stellt direkt die Gegenfrage: „Aber muss man es machen, nur weil man es darf?“ Ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit viel düsterem Humor bohrt er in seinem neuen Programm in den Wunden des Kleinbürgertums, entlarvt rechte Empörung genauso wie linke Beißreflexe und tritt den Zukunftsverweigerern verbal und mit Anlauf ins Gesicht.

Foto: Henrich Robke

CM

Am 10. Dezember um 20 Uhr, KITO Vegesack

Vorheriger ArtikelTorfrock
Nächster ArtikelLOTTE