Ein magisches Musik-Erlebnis bieten die Solisten, Sänger und Musiker der ‘Cinema Festival Symphonics’. Spektakuläre Licht- und Leinwand-Animationen verpassen der Show das stimmungsvolle Ambiente.

Seit 20 Jahren ziehen die ‘Harry Potter’-Filme weltweit und über Generationen hinweg Menschen in ihren Bann. Hierzu trägt besonders die ikonische Filmmusik bei, die von John Williams, Patrick Doyle, Nicolas Hooper und Alexander Desplat komponiert wurde. Das berühmte ‘Hedwig’s Theme’, welches inzwischen als Hauptmelodie der Filmreihe gilt, kann vermutlich fast jeder mitsummen – und bekommt dabei eine Gänsehaut.

Klangvoll erlebt das Publikum bei diesem Konzert die Höhepunkte aus der Hogwarts-Welt mitsamt dem Theaterstück ‘Harry Potter und das verwunschene Kind‘.

Gänsehaut pur erlebt man, wenn die Titelmusik die Zuschauer:innen in die Schule für Hexerei und Zauberei entführt oder der Chor ‘Double Trouble’ zum Besten gibt.

Ausgelassene Stimmung bringt ‘The Night Bus’ mit der rasanten Fahrt des fahrenden Ritters. Mystisch wird es mit ‘Black Lake’, wenn Harry in den Schwarzen See und in das Reich der Wassermenschen abtaucht. Schließlich bleibt kein Auge trocken, wenn Hermine mit ‘Obliviate’ aus dem Leben ihrer Eltern verschwindet und bei ‘Dumbledores Farewell’ ganz Hogwarts Abschied von seinem geliebten Schulleiter nimmt.

Foto: Jules Marvin Eguilos / Unsplash

FR

Am 1. Januar um 19 Uhr, Metropol Theater

Vorheriger Artikel„Und immer, immer wieder…
Nächster ArtikelAntilopen Gang