Um in der Bibliothek eines abgelegenen Dorfes seinen letzten Film vorzustellen, macht sich ein israelischer Filmemacher auf den Weg mitten in die Wüste. Gedanklich ist er zwar schon bei seinem nächsten Projekt über eine palästinensische Aktivistin, doch jetzt gilt es erst einmal, die Präsentation seines letzten Films über die Bühne zu bringen. Bevor die Veranstaltung losgeht, soll er allerdings noch ein Formular unterschreiben, um zu bestätigen, dass er über bestimmte Themen nicht öffentlich sprechen wird. Dazu willigt er nicht ein und eine schwerwiegende Debatte über Meinungsfreiheit entbrennt.
Drama, FRA, DEU, ISR 2021, R.: Nadav Lapid, D.: Avshalom Pollak, Naama Preis, Mili Eshet, Filml.: 110 Min.

Vorheriger ArtikelDie Häschenschule 2 – Der grosse Eierklau
Nächster ArtikelEhrlich Brothers: Dream & Fly