Achimer Weihnachtsmarkt

Mit Glühwein, feinen Leckereien und handgefertigtem Kunsthandwerk lädt das kleine Weihnachtsdorf in Achim dazu ein, die Adventszeit in stimmungsvoller Atmosphäre zu genießen.

Bis einen Tag vor Heiligabend lädt der festlich geschmückte Platz erneut zu einem stimmungsvollen Bummel ein. Das Angebot wechselt regelmäßig und reicht von liebevoll gefertigtem Strick- und Häkelwerk über süße und herzhafte Spezialitäten bis hin zu feiner Keramik – ein vielseitiger Marktplatz für regionales Kunsthandwerk.

Neben kulinarischen Genüssen und handwerklichen ‘Goldstücken’ bereichern zahlreiche besondere Programmpunkte den Weihnachtsmarkt am Gieschen-Kreisel in Achims Innenstadt, der sich längst zu einem kleinen, aber feinen Highlight der Vorweihnachtszeit entwickelt hat. Der Weihnachtsmann besucht das stimmungsvolle Weihnachtsdorf gleich zehnmal im Dezember.

Für musikalische Akzente sorgen das Duo Malexa am 5., 6. und 20. Dezember sowie El Mondi am 13. Dezember. Am Nikolaustag geben zudem Anna und Elsa zwischen 15 und 17 Uhr ihr Stelldichein beim traditionellen Nikolauslaufen. Am 29. Dezember schließt der Markt schließlich mit dem letzten Glühweinausschank seine Pforten.

Mika Dunkel

Bis zum 29. Dezember (24. bis 26. Dezember geschlossen)
Mo. bis Do.: 16-19 Uhr Fr. bis Sa.: 13-20 Uhr, So.: 13-19 Uhr.
In der Achimer Innenstadt auf dem ‘Alten Markt‘ am Gieschen-Kreisel.
Alle Infos und Termine: achimer-weihnachtsmarkt.de 

Mehr Weihnachtsmärkte findest du hier!

Vorheriger ArtikelWeihnachten im Bremer Norden
Nächster ArtikelBremens Wintermärchen hat begonnen