Feuerwerk der Turnkunst

Europas größte Turnshow präsentiert mit ihrer VIVA-Tournee am 21. und 22. Januar in der ÖVB-Arena in Bremen ein gefühlvolles und überraschendes Show-Spektakel.

Seit jeher ist das Feuerwerk der Turnkunst bekannt für seine unnachahmlichen Darbietungen und die charismatischen und weltbekannten Künstler:innen, Duos und Einzelartist:innen.

Die VIVA-Tournee 2026 verspricht dabei völlig zurecht die Besten der Besten. Mit dem Weltmeister und Olympiazweiten Lukas Dauser sowie dem im letzten Mai frisch gekürten Vize-Europameister Andreas Toba ist das diesjährige Ensemble so hochkarätig und kraftvoll besetzt wie nie zuvor. „Lukas Dauser war schon lange Wunschkandidat bei einer unserer Shows. Es ist wirklich eine Traumverpflichtung, an der wir lange gearbeitet haben“, erklärt Dominik Riebling stolz. „Tatsächlich haben wir es geschafft, die Gewinner aller wichtigen internationalen Festivals für unser VIVA-Ensemble zu verpflichten“, freuen sich Regisseurin Heidi Aguilar und der Kreativ Direktor und musikalische Leiter Rick Jurthe.

Feuerwerk der Turnkunst - Anastasiia Tsibulska
Anastasiia Tsibulska Foto: Pressefoto

Darunter die China National Acrobatic Troupe, die mit einem weltweit einzigartigen, bisher unerreichten und einfach atemberaubenden Parkour Pole Act aufwartet. Für ihren zweiten, nicht weniger atemberaubenden Act – einer Kombination aus Kunstradfahren und klassischer Akrobatik – wurden sie beim renommierten Circus Festival von Monte Carlo in diesem Jahr mit dem Goldenen Clown ausgezeichnet. Doch auch die dänische Artistengruppe MOTUS ist Preisträger eines bedeutenden Festivals. Mit ihrem Teeterboard-Act zeigen sie eine Performance der Superlative.

Wenn sich schließlich alle Künstlerinnen und Künstler in einem fulminanten Finale vereinen, wird deutlich, was das Feuerwerk der Turnkunst wirklich ausmacht: die perfekte Verbindung von Kreativität, Körperbeherrschung und Leidenschaft. Jede Darbietung, ob kraftvoll oder poetisch, fügt sich zu einem Gesamtbild zusammen, das lange nachwirkt. Mit spektakulärer Artistik, turnerischen Höchstleistungen und mitreißender Livemusik ist das Feuerwerk der Turnkunst ein Erlebnis für alle und sorgt für einen unvergleichlichen Abend!

FR/MB

Am 21. Januar um 19 Uhr und am 22. Januar um 17 Uhr, ÖVB-Arena. Tickets sind erhältlich unter www.feuerwerkderturnkunst.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mehr vom BREMER gibt’s hier!

Vorheriger ArtikelInvestition in die Zukunft: OP-Roboter für Bremen