Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MOUNTAIN

8. Oktober 2019 @ 20:00

Bekannt sind MOUNTAIN vor allem für kräftige Soundgebilde und schwerfälligen Dampframmenrock mit ausgeprägten, weitläufigen Gitarrenimprovisationen.

Hits wie ‘Mississippi Queen’ und ‘Nantucket Sleighride’ machten MOUNTAIN berühmt und sind noch heute aktuell. Zwischenzeitlich wurde MOUNTAIN für kurze Zeit in West, Bruce & Laing umbenannt, da Gründungsmitglied Felix Pappalardi die Band verließ und durch Jack Bruce ersetzt wurde. Dieser Umstand zeigt erneut die Nähe, die zwischen den Bands MOUNTAIN und Cream bestand. In der langen Bandgeschichte von MOUNTAIN wurde die Besetzung mehrfach verändert, Corky Laing an den Drums bleibt dabei bis heute die einzige Konstante. Der Drummer reformiert die Band nun zum wiederholten Mal zu dem, was sie immer war. Eine der kompetentes­ten Heavy-Bands, die sich mit allerfeinstem Hochdruck-Rock mühelos mit jungen Bands messen kann. Das Fehlen von Leslie West, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr touren kann, fällt kaum ins Gewicht.
FR
(Foto: Reservix)

Veranstaltungsort

Meisenfrei Blues Club
Hankenstr. 18
Bremen, 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0421 15223
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter