Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reload

22. August - 24. August

Alljährlich zieht es rund 10.000 Besucher zum Re­load, um Rockmusik der Extraklasse zu genießen.

Gestartet ist das Reload als In­door-Veranstaltung in Twistringen im Jahr 2003. Drei Jahre später verlagerte sich das Festival nach draußen auf das Gelände der ‘Alten Ziegelei’ und wurde auf die Dauer von drei Tagen erweitert. Nach dem fünften Jubiläum des Festivals, wo Billy Talent und die deutsche Band The BossHoss als Headliner am Start waren, wurde das Festival im Jahr 2011 nach Sulingen verlegt.

Seitdem ist der Andrang groß. Besonders gespannt sein darf man auf Auftritte von Bullet For My Valentine, Sabaton und Hatebreed. Der letzte freie Slot auf der Hauptbühne ist dem Gewinner des Reload Bandcontest 2018 vorbehalten. Fünf Bands kämpfen dabei um die Chance, vor einem großen Publikum zu spielen.

Weitere Informationen unter: https://www.reload-festival.de/

(Foto: Jessika Wollstein)

Details

Beginn:
22. August
Ende:
24. August
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.reload-festival.de/