Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau noch nicht verarbeitet. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von exotischen Tieren hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den Mauern seines Familienanwesens verschanzt. Als die junge Queen Victoria aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumworbenen Eiland machen. Während der gefährlichen Mission muss er sich zahlreichen Feinden stellen, begegnet jedoch gleichzeitig zahlreichen wundersamen Kreaturen, durch die er Lebensmut und Witz zurückerlangt.

Komödie, Familie, USA 2019, R.: Stephen Gaghan, Robert Downey Jr., Jessie Buckley, Harry Collett

Vorheriger ArtikelCountdown
Nächster ArtikelDarkroom – Tödliche Tropfen